Wellensittiche zum Fliegen "zwingen"?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von drusilia 17.09.08 - 21:56 Uhr

Hallo!
Unsere Welli´s leben in einer Zimmervoliere, darin können sie auch ein bisschen Fliegen. Die Käfigtür ist fast immer offen, aber sie wollen nicht rauskommen und wenn sie dann doch mal draußen sind wollen sie sofort wieder rein. Soll ich sie mit "Gewalt" rausholen oder offen lassen und entweder sie fliegen oder sie fliegen nicht. Was meint ihr?

DANKE!

Beitrag von melly1878 18.09.08 - 08:33 Uhr

Hallo,

auf keinen Fall zwingen!!! Wenn sie im Grunde permanent die Möglichkeit haben, sich draußen frei zu bewegen, dann wollen sie einfach nicht- bzw. es gibt irgendwas im Zimmer, dass ihnen Angst macht.

Wo stehen die Geier denn, wie viele sind es und wie lange sind sie bei Dir?

Liebe Grüße,

Melly

Beitrag von drusilia 18.09.08 - 19:58 Uhr

Es sind 2 und sie stehen am Balkonfenster. Wir haben sie jetzt fast 1 Jahr, aber raus wollten sie eigentlich von Anfang an nicht.

Beitrag von jumper 18.09.08 - 12:22 Uhr

Lassen

Beitrag von die.kleine.hexe 18.09.08 - 23:14 Uhr

hallo,

unsere 2wellis hatten auch immer den käfig offen, wenn ich zuhause war - sonst war er zu.
sie haben max. 2-3 runde im zimmer gedreht und haben sich dann auf die vorhangstange gesetzt und gewartet, bis sie ins bett mußten ;-)....es fliegen wohl nicht alle vögel gerne :-p

lg,
hexe