Kennt jemand diese Kinderserie?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von shoki82 17.09.08 - 22:12 Uhr

Hallo!

Ich suche eine Kinderserie, die ich früher ein paar mal im Fernsehen gesehen habe.
Die Serie war in etwa so aufgebaut wie "Hallo Spencer", auch mit Handpuppen.
Ich kann mich bloß noch daran erinnern, daß dort ein Teddybär im Schrank geschlafen hat, mit blau-weiß-karierter Bettwäsche. Ich weiß, das sind ziemlich wenig Infos, aber ich weiß leider nicht mehr!
Vielleicht kennt ja jemand die Serie?!?

LG

Beitrag von sasi77 17.09.08 - 22:17 Uhr

LOL Was man alles im Kopf behält...:-)

Petzi war es nicht oder?

LG

Beitrag von shoki82 17.09.08 - 22:29 Uhr

Verrückt, oder?
Besonders, weil ich mich wirklich nur an diesen Teddy erinnern kann- und seine Bettwäsche! #schein

Aber Petzi war es nicht. Die Serie muß echt uralt sein, mindestens schon 20 Jahre.

Mal schauen, vielleicht kennt sie ja doch noch jemand?!

LG... :-)

Beitrag von binstephie 17.09.08 - 22:37 Uhr

Den LiLA Laune Bär meinst du nicht, oder?

Beitrag von shoki82 17.09.08 - 22:44 Uhr

Nein, leider nicht! Den kenne ich noch in- und auswendig...
Die Serie muß viel älter sein.

Mönsch Mädels, irgendjemand noch was zu bieten??? :-)

Beitrag von nichtwirklichneu 17.09.08 - 23:15 Uhr

es will mir leider auch nicht einfallen!
wühl dich doch hier mal durch:
http://www.wunschliste.de/index.pl?vote&r=07

Beitrag von nintchen 17.09.08 - 22:50 Uhr

Yxilon-Show vielleicht?

lg

Beitrag von ratzundruebe 18.09.08 - 06:54 Uhr

Guten Morgen #gaehn

Schau mal hier:

http://www.wunschliste.de/links.pl?s=0075

Vielleicht wirst du ja fündig...

LG Kerstin

Beitrag von bettibox 18.09.08 - 08:21 Uhr

In Plumpaquatsch gabs ne Handpuppe, aber ob da ein Teddy im Schrank geschlafen hat. Keine Ahnung.

Spontan alte Kindersendungen fallen mir noch ein.

Kli-Kla Klawitter
Rappelkiste
Das feuerrote Spielmobil

LG

Beitrag von diebine 18.09.08 - 09:12 Uhr

Guten Morgen!

Meinst du vielleicht die Sendung 'Meister Nadelöhr erzählt Märchen'?

Spielte in einer Schneiderstube und da war ein Mitbewohner ein Teddy namens Bummi. Hab ich grad im Internet gefunden. Die Sendung startete 1955 und ging bis Mitte der 70er.

Dieser Teddy wurde von einer Handpuppe dargestellt, erst ab 1975 wurde er ersetzt durch Mischke. Die Sendung wurde nachher auch umbenannt ind "Zu Besuch im Märchenland".

http://ostgelage.blog.de/2008/02/13/meister_nadelohr~3723550

Ist es das?

LG, Bine