Lieder zum mitmachen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von minimaus79 17.09.08 - 22:52 Uhr

Guten Abend,

für die Spielgruppe suche ich Lieder bei denen Kinder mitmachen können. Kennt ihr welche? Bitte auch mit Text, damit wir es in der Spielgruppe mit allen gemeinsam machen können.

Vielen Dank...

LG
Sandra + Celina *21.03.07

Beitrag von eumele76 17.09.08 - 22:54 Uhr

Hi,

guck mal hier:

http://www.kleinkind-online.de/

Lg,
Nina mit Samuel 15 Monate

Beitrag von jaara 18.09.08 - 11:09 Uhr

da kenn ich wirklich unendlich viele.
Aber die kann man hier irgendwie schlecht beschreiben weil du ja dann auch die Melodie gar nicht kennst..

http://www.dirkweigel.de/pdf/Lieder_der_Rasselbande.pdf

http://home.foni.net/~a-kjordt/lieder.htm#Du,%20ich%20zeige%20dir

da kannst du mal gucken.
ich hoff ich konnte dir etwas weiterhelfen. Ging leider nicht besser ;-)
Heut morgen war ich mit meiner Kleinen im Kindergarten wo sie morgens immer solche Spiel-Lieder singen. Das ist wirklich sooo süß wie begeistert die da alle mitmachen! Und nebenbei lernen sie ganz viele Sachen dadurch.
Viel Spaß damit!!!

Beitrag von jaara 18.09.08 - 11:22 Uhr

Auf die Melodie von "Bruder Jakob"
Wo ist der Daumen?
Wo ist der Daumen?
Hier ist er!
Hier ist er!
Guten Tag Herr Daumen!
Guten TAg Herr Daumen!
Jezt ist er wieder weg!
Jetzt ist er wieder weg!

So gehst du alle Finger durch.
Dabei hält man die Hände erst hinterm Rücken (wo ist der DAumen), dann kommt ein Daumen nach vorn und wackelt ien bißchen (hier ist er!) dann der zweite. bei Guten Tag Herr Daumen tippen die beiden DAumen gegeneinander.
Bei ..ist er wieder weg. verschwindet erst der eine dann der andere Daumen hinterm Rücken.