Und heute in Euren Kochtöpfen, Auflaufformen,...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von snoopyeva 18.09.08 - 06:13 Uhr

Guten Morgen!

Ich glaube es ist#snowy *frier*Ist das kalt.

Hier gibt es erstmal Latte Macchiatto, Kaffee, Tee, O-Saft, Cappucino,..................

#tasse#glasWas das Herz begehrt;-)





Zu Essen gibt es bei uns: Fischerlasagne (mit Lachs, Fenchel, Karotten- hm lecker#mampf)

Sagt mal, wer von Euch zaubert immer noch ein Dessert und wenn ja was? Ich hab mir das mal überlegt, gleich in den Wochenpan mit reinzupacken, aber mir fiel außer Pudding und Wackelpudding nicht wirklich was alltagstaugliches ein.


P.T.: Unser Krankenlager besteht noch, aber:Mein Kopfweh verschwindet, der Husten sitzt bei allen noch, aber die Kraft kehrt zurück#huepf
Wir werden diese heute wohl zum Basteln nutzen, Äpfel Sohni ausschneiden lassen, Töchterlein darf welche anmalen oder prickeln, vielleicht noch ein paar Herbstschätze draußen holen, wenn es wärmer wird.

Einen schönen Tag Euch allen!!!!!!!!

Lg, eva

Beitrag von sandra_und_luca 18.09.08 - 06:19 Uhr

Moin Eva

brrrrrrrrr ich frier gleich mal mit, man is das kalt jetzt werd ich wohl doch langsam die heizung anwerfen müssen#augen

Also ich mach für mich und Luca oft ne Paradies Creme, ist zwar so ähnlich wie Pudding, geht aber schneller und gibts auch in zig Geschmacksrichtungen, ich steh nich so auf Fertigszeugs aber das lieben wir wirklich, ansonsten mach ich uns oft nen Obstteller, kommt auch immer gut an.

Ich hab noch Reste von der Nudelpfanne, luca war nich ganz so begeistert, weil da Sosse mit bei war, und das mag der Knirps überhaupt nich, ansonsten gibts heut Kartoffeln, Bratwurst und Erbsen u.Möhren.

lg
Sandra, die sich jetzt ersmal ne dicke Strickjacke überwirft, kalt echt kalt heute, brrr

Beitrag von shamrock1972 18.09.08 - 07:43 Uhr

Guten Morgen Eva und alle anderen!

Eigentlich sollte es heut selbstgemachte Linsensuppe&Cocktailwürstchen geben#mampf - aber mein Chef hat mir gestern einen Berg Paprikaschoten und eine Aubergine mitgegeben - was könnte ich daraus denn brutzeln#kratz???

P.T.: Ich war heut morgen mit dickem Strickpulli und Winterjacke mit Paul unterwegs#snowy Heut mittag muss ich mit Sarah zur Nachuntersuchung und anschließend mit den 4 glorreichen Sieben Jacken und Pullis kaufen#schwitz

LG schickt Michaela mit Zauberer (ganztägig on tour#schmoll), Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

Beitrag von sammy7 18.09.08 - 08:02 Uhr

Ich weiß zwar noch nicht, was ich heute koche, habe aber vielleicht ein paar Nachtisch-Vorschläge:

Eis

Obstsalat

RoteGrütze mit Vanillesoße

Quarkspeise (1P Vanillepudding normal kochen, abkühlen lassen und 1 P Quark unterrühren) und Obst z.B. Himbeeren, Dosen-Mandarinen rein, kalt stellen

Tiramisu (z.B. Bananen-Tiramisu)

Joghurt oder Quark mit Obst drin

Bratäpfel mit Vanillesoße

Schokopudding kochen und nen Becher Sahne (geschlagen) unterheben und ggf. mit Birnenstückchen (aus der Dose) mischen

Oder du kochst ne Suppe bzw. nen EIntopf und als "Nachtisch" bzw. dazu gibts Hefekuchen mit Obst und Streuseln. Gabs bei uns früher immer Samstags

Gruß Claudia

Beitrag von ella1967 18.09.08 - 08:16 Uhr

Hallo

Bei uns gibt es Ofen-Hackbällchen mit Gouda
überbacken und dazu Reis.#koch


LG Ella

Beitrag von su_root 18.09.08 - 10:41 Uhr

Hallo Ella,

dass hört sich ja toll an!!

Darf ich dass Rezept haben?


danke und gruss root

Beitrag von katze23 18.09.08 - 08:17 Uhr

guten morgen zusammen!!

bei uns gibt es heute:

selbstgemachten linseneintopf mit frischen, selbstgebackenem weißbrot

schönen tag, steffi

Beitrag von ninchen1986 18.09.08 - 08:17 Uhr

huhu

Ich muss gleich zum Zahnarzt..Hab nicht nur ne Zahnfleischentzündung ausgehend von einen kaputten Zahn neeein gleich auch noch bis in den Kiefer die Entzündung.
Daher gibt es bei mir heute etwas,wo net so kauen muss-Möhrengulasch #mampf

Lg

Beitrag von sranda76 18.09.08 - 08:36 Uhr

Guten Morgen Eva und allen anderen :-)

Bei uns gibt es heute Spinat mit Kartoffeln und Rührei #mampf
Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
Als Nachtisch gibt es Joghurt mit Johannisbeeren.

Als Nachtisch könntest du folgendes reichen: Obstsalat,Joghurt oder Quark mit Früchten,Zitronen oder Schokomousse,Apfelmus mit Vanilliensoße oder Rote Grütze.Letzte Woche hatte ich auch ein schönes Dessert gemacht.Ich habe einen stichfesten Joghurt genommen und etwas Zucker und geraspelte Schokolade hinzugefügt.Und dann abwechselnd im Glas mit Kirschgrütze geschichtet.War richtig lecker und ist schnell gemacht.#freu

L.G.
Sandra

Beitrag von beautystar282 18.09.08 - 08:55 Uhr

Guten morgen!

Gestern wollt ich ja Kartpoffelgratin :-)machen,aber mein Mann wollte mal wieder Bratkartoffeln:-(,wie am Montag schon...
Na gut,die hat er dann auch gemacht:-D.

Heute gehn wir nachmittags zum Doc,nach unsrem Mausebär schauen#huepf.

Abends mach ich dann Pute in Tomaten-Pilzsauce mit Käse überbacken,dazu Reis und Salat.

LG,Andrea mit Mausebär 26.SSW

Beitrag von nicky131974 18.09.08 - 09:37 Uhr

Guten Morgen, echt saukalt heute.

also bei uns gibt es heute Maultaschen gebraten mit Ei und dazu einen Feldsalat oder auch Ackersalat bei manchen genannt.#mampf

LG Nicole

Beitrag von katzeleonie 18.09.08 - 09:43 Uhr

Morgen,

habe seit gestern auch über 39 Fieber und mir gehts elend. Gliederschmerzen, Kopfbrummen, geh jetzt gleich wieder ins Bett wenn Chiara in der Schule ist.

Weiß nicht, was es gibt, ich kann nichts machen, laß mich überraschen, Hunger habe ich dummerweise.

lg
Anja

Beitrag von vonrogall 18.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo!

#danke fürs Frühstück.

Ich hab eben erst mal den Wintersack für den Kiwa rausgeholt. 3°C um halb 9 sind schon heftig. #snowy

Bei uns gibt es heute:

"Rennfahrersuppe" #mampf
restlichen Nudeln mit Soße #mampf

Ich bin total müde. #gaehn Hab schlecht geschlafen. Mein Mann hat gestern gesagt bekommen, dass die nicht wissen, wie lange sie die Firma noch halten können. 800 Mio Schulden. #schock Naja, noch wird keiner entlassen, aber wird wohl darauf hinaus laufen, dass es wohl bis zu 1/4 weniger Lohn nächstes Jahr gibt. #schmoll

Naja ... das schaffen wir auch!

Grüße aus dem kalten aber #sonne igen Sauerland
Caddy - die jetzt ihren Mann den Rasen mähen schickt :-P

Beitrag von silly16 18.09.08 - 09:59 Uhr

Hey Caddy :-)

Was ist denn eine Rennfahrersuppe? Würdest Du mir bitte das Rezept verraten?

LG,

die Silly #cool

Beitrag von vonrogall 18.09.08 - 14:09 Uhr

Hallo!

Ist ne Art Tütensuppe. #hicks

1 1/2 Liter Wasser kochen, gekörnte Brühe/Brühpulver oder Instant Brühe hinein geben, dann 1 Packung TK-Suppengemüse (ich nehm immer das von Plus oder Edeka) hinzu geben. Nach Wunsch ein paar Nudeln mit rein und das dann ca. 10 - 12 Minuten köcheln lassen. Abschmecken und fertig.

Manchmall binde ich das mit einem geklöppelten Ei an.

Ich hoffe, du verstehst es. :-)

Grüße
Caddy

Beitrag von silly16 18.09.08 - 14:23 Uhr

Na klar, verstanden!! Vielen lieben dank!!!

Beitrag von jujunena76 18.09.08 - 10:07 Uhr

Guten morgen zusammen.

Bei uns gibt es heute abend selbstgemachten Kartoffelgratin mit Käse-Paprika-Hackbraten#mampf

Heute mittag daher nur einen Obstteller, Fabian isst im KiGa und Männe ist eh erst um 16h zu Hause...

Euch allen einen schönen Tag.
LG vom frostigen aber #sonne Niederrhein

Beitrag von manoli71 18.09.08 - 11:11 Uhr

Guten Morgen,

brrr hier ist es auch sooo kalt. Obwohl die Sonne scheint, aber im Schatten schnattert man richtig.

Bei uns gibt es heute Pellkartoffeln, für meinen Mann mit Lachscreme (die ich gleich noch machen muss) und für mich mit Heringsstip (was ich besser fertig kaufe #hicks#schein). Dazu gibt es Ruccolasalat mit Tomaten und Parmesan. Phili kann, wenn er will, die restlichen Nudeln mit Paprika-Hack-Pfanne von gestern essen.

LG Tina

Beitrag von tweetie274 18.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo zusammen!

Ich reihe mich dann mal in die Riege der Frostbeulen ein!

Bei uns gibt es heute Kartoffelpürree, Buttergemüse und gebratenen Fleischkäse.

LG, Ulla + Theresa

Beitrag von sophiechen2004 18.09.08 - 11:47 Uhr

Juhu!

Bei uns gibt es heute gefüllte Paprika mit Gemüsereis...da wird sich mein Mann aber freuen!

Einen schönen "winterlichen" Tag noch...

Simone

Beitrag von chris35 18.09.08 - 15:53 Uhr

Huhu Eva !!

Wir hatten heute :

Schnitzel mit Pommes und Bohnensalat #mampf#koch

Hier ist es auch soooooooooo kalt #snowy

Schönen Tag noch .

Lg Susi #sonne