frage wegen weihnachten

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von janikluca 18.09.08 - 07:12 Uhr

ich wolte mit meinem sohn etwas für die omis basteln hat jemand einen iddee was man mit einem 2 jährigen machen kann..

Beitrag von grizu99 18.09.08 - 07:28 Uhr

Hallo!

Wir haben in dem Alter mit unseren Kindern bunte Teelichtgläser gebastelt. Dazu nimmst du ein leeres Marmeladenglas (Babygläschen geht auch) dein Sohn kann es von Aussen mit Kleister anmatschen. Dann könnt ihr entweder Transparentpapier in kleine glatte Stücke reissen und dann aufkleben oder das Transparentpapier vorher in Vierecke schneiden und aufkleben. Unsere Omas und Uromas haben sich sehr darüber gefreut , wir haben auch selber davon ein Glas in der Küche stehen und mit einem Teelicht darin sieht das ganz toll aus!

Lg grizu99

Beitrag von joely100 18.09.08 - 09:06 Uhr

Hi,
wir machen jedes Jahr ein ganz besonderes Weihnachtsfoto, dazu könnt Ihr selbstgebackene Plätzchen machen.

Mit dem Ausstechen klappt es zwar noch nicht so - aber das verzieren mit den süßen Sachen macht den Kleinen viel Spaß.

Du kanns Deinen Kleinen auch Bilder malen lassen, in ein Passpartour geklebt - wirkt es wie ein kleines Kunstwerk - so hast Du ausgefallene Weihnachtskarten.


Gruß
Sandra #stern

Beitrag von alexa. 18.09.08 - 09:57 Uhr

hallo,

in diesem alter kam bei uns immer gut an:

blumentopf anmalen und etwas einpflanzen oder kressesamen säen.

lg
alexa.