Ab wann Vorsorge alle zwei Wochen und CTG?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von heini1978 18.09.08 - 07:20 Uhr

Hallo, Frage steht ja oben, ist die Vorsorge alle zwei Wochen schon ab der 30. Woche oder erst ab der 35. Woche oder liege ich ganz falsch?

Ab wann wird CTG gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß
Sandra
27. SSW

Beitrag von saskia33 18.09.08 - 07:25 Uhr

Also ich bin jetzt in der 31.SSW und muß alle 2 Wochen hin!
Hab letzte Woche( 30 ssw) das erste mal beim FA CTG bekommen #huepf


lg sas 31.SSW

Beitrag von tany2302 18.09.08 - 07:26 Uhr

Guten Morgen,

bei mir wird seit der 30.SSW wöchentl. ein CTG durchgeführt und seit dem muss ich alle 2 Wochen zur Vorsorgeuntersuchung.

LG
tany2303 (Timmy 34.SSW)

Beitrag von beatchen 18.09.08 - 07:27 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich bin seit letzter Woche(32.+3) alle zwei Wochen dran sowie CTG.

Lg
Beate

Beitrag von lysther 18.09.08 - 07:27 Uhr

hey!

also ich bin bei einer sehr guten privat gyn und bei ihr ist es so, dass sie mich erst in der 37/38.woche zum ctg schickt-nur wenn was auffällig wäre oder was nicht passen würde vorher...

bin ab morgen in der 35.woche und hab noch immer ganz normalen 4 wochen-rythmus, nächste woche meine letzte mutter-kind pass (österreich) untersuchung und das 1.mal akupunktur...

und alle 2 wochen, das wird dann vielleicht auch so ab der 37.woche bei uns sein? mal sehen...

alles liebe! lg,ly+babygirl ab morgen 35.ssw

Beitrag von katzendame 18.09.08 - 07:48 Uhr

Hallo
ctg ab 30.woche soweit ich weis.
ich mus eigentlich aller 2 lkaut kkh aber am besten jede woche hin.

mein arzt iss grad im urlaub,war vorgestenr aber schon bei der vertretung und dnan absprechen wenn ich nächste woche zu ihm muß.
wie oft er der meinung iss gucken zu müssen.

hoffe er sieht es genauso wie das kkh,weil sicher iss sicher.
lg kathi

Beitrag von redbobbel 18.09.08 - 07:52 Uhr

also ich bekomme mein erstes CTG in der 30 SSW und dann muss ich alle 2 Wochen zum CTG und Untersuchung.