Handy verloren Kosten wegen Sperren?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kaeferchen84 18.09.08 - 07:24 Uhr

Hallo,
ich habe da eine Freundin die ihr Handy nicht mehr findet. (Es ist ausgeschalten)Und jetzt wollte sie sicherheitshalber mal die Karte sperren lassen. Jetzt wollen wir wissen ob das was kostet und wenn ja weiß jemand wieviel und kriegt sie da automatisch ne ersatzkarte zugeschickt? Und wenn ja kostet das was?
Achja das ist ein E-plusvertrag

LG Heidi mit ratloser Freundin

Beitrag von maus189 18.09.08 - 07:26 Uhr

Morgen

Am besten ruft deine Freundin mal bei Eplus an und fragt dort. Die können doch alles am besten beantworten.

Lg Maus189

Beitrag von visilo 18.09.08 - 07:44 Uhr

Ich glaube mein Mann hat damals 5 Euro bezahlt und sofort einen neuen Chip bekommen, ist aber schon einige Jahre her.
Fragen kostet nichts.

LG visilo

Beitrag von nick71 18.09.08 - 07:50 Uhr

Die Sperrung an sich dürfte nichts kosten...ich meine, mich an entsprechende Gerichtsurteile zu erinnern, weil es wohl mal Streitpunkt war, ob das in Rechnung gestellt werden darf oder nicht.

Ersatzkarten bekommt man in jedem ePlus-Shop und sie kostet, sofern sich zwischenzeitlich nichts geändert hat, 15 Euro. Kostenlos wäre die Karte, wenn die alte z.B. defekt ist...nicht aber bei Verlust. Ob sie die Karte auch direkt über die Hotline bestellen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Beitrag von saskia33 18.09.08 - 08:16 Uhr

Also bei mir war das damals so das ich für die Sperrung nix bezahlt habe und eine neue Karte bekommen habe!
Allerdings hat sich mein Vertrag dann Automatisch wieder um 2 Jahre verlängert!!!!!!!

Würde mal nachfragen ob das dann bei ihr auch so ist!!!!!!!!!!!!!!!!!


lg sas