wo bekomme ich ein Kabel S-Video zu USB für DVD Player an Compi ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von chila9 18.09.08 - 07:33 Uhr

Hallo !

Da mein eingebauter DVD Rekorder keine normalen Hörspiel CD`s lesen kann, der externe normale DVD Player vom Verseher das aber kann, möchte ich diesen an der Compi anschließen.

In der Anleitung steht per S-Video und dann an den Computer.

Wie sieht so ein Kabel aus und wo bekomme ich es ??

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Tanja

Beitrag von 50erdale 18.09.08 - 12:21 Uhr

Versuch erstmal folgendes: CD in den Laptop und so lange die Shift (Großschreib) Taste festhalten bis sich das CD Laufwerk beruhigt hat. Dann den Player starten.
Damit verhinderst Du das die CD automatisch startet und ein evtl. Kopierschutz den Läppi durcheinander bringt.

Beitrag von devadder 18.09.08 - 22:15 Uhr

Das wird mit einem einfachen Kabel nichts. SVHS ist analog, wobei Chrominaz- und Luninazsignal getrennt übertragen werden. USB ist digital und dazu seriell.

Gruß