welches DVD_Laufwerk kann alle Cd?s und DVD`s abspielen - Tipps ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von chila9 18.09.08 - 07:36 Uhr

Hallo !

Wie schon geschrieben, kann mein NIC Laufwerk keine normalen CD`s zB. Benjamin Blümchen abspielen.

Möchte nun ggf. den Player ersetzten, damit ich die Hörspiele auch mal in MP3 umwandeln kann, unser Kleiner diese auf seinem MP3 Player hören kann.

Welches Laufwerk könnt Ihr mir empfehlen ?

Und welches Programm für die Umwandlung in MP3 ?

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Tanja

Beitrag von songoku 18.09.08 - 18:23 Uhr

Wie schon gestern geschrieben, wenn die Cd kopiergeschützt ist, wird auch kein neues Laufwerk oder ein programm helfen, denn damit umgehst du höchstwahrscheinlich den Kopierschutz und das ist strafbar in Deutschland!

Es tut dir gut die Antworten auch Ernst zu nehmen!!!

Beitrag von chila9 18.09.08 - 18:59 Uhr

Du scheinst nicht wirklich Ahnung zu haben, da das Laufwerk veraltet ist, kann es die CD`s nicht lesen.

Eun neuer Brenner kann die CD`s lesen.

Also halte Dich bitte in Zukunft mit solchen Bemerkungen zurück !!!!

Gruß
Tanja