Unruhiger Schlaf. Warum? Kennt ihr das?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von s-u-s-a-n-n-e 18.09.08 - 07:41 Uhr

Hallo ihr lieben,
mein Zwerg ist jetzt 25 Wochen alt. Sprich knapp 6 Monate.
Er schläft in unserem Bett. In der Regel trinkt er (an der Brust) alle 2-4 Stunden und schläft dann direkt weiter.
Momentan sind unsere Nächte total unruhig. Er fängt alle Stunde an zu quengeln und wenn ich nicht schnell herausfinde was los ist oder das falsche probiere schreit er richtig und ist nicht zu beruhigen.
Manchmal möchte er an die Brust, manchmal den Nuckel, manchmal einfach nur umgedreht werden, manchmal kuscheln und manchmal einfach nur alleine daliegen.

Wird das wieder besser? Kann das mit den Zähnen zusammenhängen? (er hat noch keine),
Hattet ihr auch so eine Phase?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beitrag von muffin357 18.09.08 - 08:12 Uhr

hallo und guten morgen.... #tasse

ich tröste mich immer wieder damit, dass es ne phase od. schub ist... bei euch vielleicht der 24.er? ...

naja --- irgendwie sinds doch immer schübe ... aber selbst wenn nicht sind so neue sachen doch meist phasen und werden bald durch was (hoffentlich besseres) ersetzt

hoffen wirs ....

julian hat bis vor einer woche mit einer kurzen trinkpause von 7-7 geschlafen un nu is alle 1-2std irgendwas.... grmpf .... bist nicht alleine

lg
tanja mit julian 18 wochen

(sorry für kurz+klein - hab #baby auf dem arm)

Beitrag von elfe-26 18.09.08 - 09:08 Uhr

Gumo
meine kleine ist zwar noch nicht so weit aber ich denke auch es ist ein schub!
Ich habe mir gestern das Buch "oje ich wachse" gekauft und kann es wärmstens empfehlen, Josefine ist grade im 8er schub und schon gestern konnte ich einige Trix anwenden!
Als sie wie am spieß geschrien hat habe ich alles viel leichter gesehen und bin nicht in Panik, aus sorge das sie was hat, zum Kinderarzt!!!;-)

Ganz lieber Gruß
Katja und Josefine (die bald wieder was neues kann)#ole