Was ist los mit meiner kleinen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pepina 18.09.08 - 08:09 Uhr

Guten Morgen Mädels, meine Sydney hat so schön geschlafen Nachts jetzt auf einmal wird sie wach und will spielen erzählt in Ihrer Sprache und will nicht mehr schlafen. Biete Ihr dann etwas Wasser an und gebe Ihr den Schnulli aber nein sie macht weiter bis Ich sie dann zu uns ins Bett hole. Wir haben nichts an Ihrem Tagesablauf (wenn man das so nenne darf) geändert, echt komisch. Habt Ihr vieleicht ne Ahnung an was es liegen könnte? Danke schon mal LG Pepina mit Sydney

Beitrag von zaubermaus73 18.09.08 - 08:34 Uhr

Morgen Pepina!#tasse

Also unsere Jana ist jetzt 5 Monate alt und ich habe ähnliches festgestellt!
Hab gelesen, daß mit ca. 6 Monaten, die Wachphasen mehr und Schlafphasen weniger werden!
Bei uns paßt das jetzt schon! Morgens liegt sie in ihrem Bettchen und spielt und brabbelt wenn ich wach werd. Dann weiß ich manchmal garnicht wie lange sie schon wach ist! Und abends will sie jetzt viel früher schlafen als bisher! Was auch ganz angenehm ist, da man viel mehr vom Abend mit dem Partner hat! Und wir haben auch nichts am Tagesablauf geändert!
Ist wohl ganz normal!
Die Kleinen wollen am Leben teilhaben!;-)

LG Steffi

Beitrag von zaubermaus73 18.09.08 - 08:45 Uhr

ich noch mal..........

nachts würde ich es einfach versuchen sie zu "überhören"! (Wenn sie keinen Hunger hat oder die Windel voll ist)
Bei uns ist das so, daß sie manchmal nach einer 3/4 Stunde von selbst wieder einschläft! Wenn Du sie ständig in Euer Bett holst, wird sie sich das ganz schnell einprägen und dann wird es schwierig sie wieder an das alleine schlafen zu gewöhnen!
Könnte ich mir denken#kratz

LG Steffi