Kind 20 Monate und SS 6

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dine1980 18.09.08 - 08:18 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin.
Ist zwar nicht geplant gewesen, aber ich freue mich riesig. Wir haben schon einen Sohn und ich wollte euch fragen, wie eure Erfahrungen mit den 1. Kindern so ist.
Sprich, wie verhalten sie sich in der SS und was kann ich tun, damit er sich nicht vernachlässigt fühlt, wenn das 2. kommt?

Beitrag von sally1701 18.09.08 - 08:37 Uhr


Herzlichen Glückwunsch ! #klee

Wir haben Sophie damals von Anfang an mit einbezogen.
Sie durfte mit zum Gyn, hat geholfen Sachen fürs Zimmer auszusuchen.... Nur nicht ausschließen !
Irgendwann musst Du Deinem Sohn ja auch erklären warum Du ihn nicht mehr so viel auf den Arm nehmen kannst.
Bücher sind da auch immer ganz hilfreich.

Ein bißchen Eifersucht wird es immer geben, aber das ist ja normal. Wenn man den Ältesten aber nicht ausschließt und überall dabei sein lassen kann, dann wirds leichter für ihn das alles zu verstehen und auch zu akzeptieren wenn sein Geschwisterchen dann da ist.

LG Sally
#blume

Beitrag von perserkater 18.09.08 - 09:11 Uhr

Hallo

können uns ja die Hand reichen:-) Tim ist heute 21 Monate alt geworden und Krümel in der 8.SSW:-)

Grüßle
Sylvia