Zwergi fertig :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gsd77 18.09.08 - 08:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern meinen letzten termin beim FA! Laut ihm ist mein Zwergerl nun fix und fertig zur Geburt und es kann jederzeit soweit sein #huepf

Eine Frage hätte ich schon noch an Euch, ich bin nun in der 39.SSW und mein Zwergerl hat ca 3 500 Gramm, wieviel Gramm hatten Eure Würmchen?

Die Ärzte haben mich seit der 25.SSW sehr verunsichert das mein Zwerg so groß sei, aber 3,5 kg finde ich nun nicht wirklich viel....

Danke für die Antworten!
Alles Liebe gsd77 mit Janina (11 Jahre), Jessica (10 Jahre), #stern fest im Herzen und #schrei 39.SSW

Beitrag von diba 18.09.08 - 08:45 Uhr

hhm,ich bin zwar nie soweit mit meinen ss gekommen,dennoch denke ich,das gewicht ist so vollkommen ok. mein kleinster kam in der 36ssw auf die welt und hatte schon 3210 gramm. deshalb war ich auch ehrlich gesagt nicht traurig darüber,das er vier wochen eher kam.

lg diana und viel glück bei der bevorstehenden geburt.

Beitrag von evi-miri 18.09.08 - 08:48 Uhr

Hallo,
mein Kleiner wurde am Montag auf 3700g-3800g geschätzt.Ich denke das könnte hinhauen;-).
Mein Elias war bei der Geburt 3750g.

lg Evi(diedieganzenachtwehentatte*)40 ssw.

Beitrag von fabienne78 18.09.08 - 08:52 Uhr

Hallo,

mein erster Sohn hatte bei 50 cm Größe 3551 g. Und das war gut so, weil es am Anfang mit dem Trinken nicht gut geklappt hat und er so ein wenig "Reserve" hatte. Wobei er jetzt kein dickes Kind war, sondern einfach "normal".
Mein zweiter Sohn war über 4000 g schwer. Aber da er sehr groß war (54 cm), hat das eigentlich auch ganz gut gepasst.

Wie es jetzt ausschaut, weiß ich noch nicht. In der 26./27. SSW waren wir bei 980 g - ich bin gespannt...

Jedenfalls sind 3500 g nicht viel, sondern gutes Mittelmaß. Lass Dich nicht verrückt machen.

Liebe Grüße,
Fabienne

Beitrag von connie73 18.09.08 - 08:52 Uhr

hi
meine tochter wurde zwei tage vor dem ks von meiner gyn mit ca 3700 gr. geschätzt. was soll ich sagen, als sie kam, hatte sie haargenau 3700 gr#huepf
meine zweite kam in der 36.woche und wog 3500, und war 48 cm, 36 ku, deshalb denke ich nicht, das deiner zu gross ist.

Beitrag von schmupi 18.09.08 - 09:10 Uhr

Hi!

Bei meim letzten US bei 37+6 wurde Krümelchen auf 3.459 g geschätzt.

Liebe Grüße
schmupi ET-2

Beitrag von lihsaa 18.09.08 - 09:12 Uhr

hallo...

meine große hatte bei geburt 4385 g, die kleine 3860 g...


das gewicht ist nur mäßig von interesse - der KU machts... ;-)

lg!

Beitrag von gsd77 18.09.08 - 09:13 Uhr

Hallo,
ich bedanke mich bei Euch für die Antworten, bin jetzt beruhigter:-)
Wünsche Euch allen eine schöne, streßfreie SS!
GLG