HABA-Schiffschaukel als "Hängewiege" für Neugeborenes?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tempranillo70 18.09.08 - 08:43 Uhr

HAllo an die erfahrenen Mamis,
ich überlege, für unsere Maus (4Wochen alt) eine Hängewiege anzuschaffen. Allerdings ist dies ja nur was für kurze Zeit.
Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Ich finde die HABA-Schiffschaukel super toll, die ist aber auch recht teuer...
Frage an die, die eine haben:
Könnte man die für die ersten Monate zweckentfremden und als Hängewiege nutzen?
(bitte keine Sicherheitsbelehrungen, wenns danach geht, ist das sowieso verboten, sondern eher Erfahrungen aus der Praxis;-))
Danke für Eure Meinungen!#blume

Gruß, tempranillo70 mit Maike (4Wochen)

Beitrag von boesemaus7 18.09.08 - 09:09 Uhr

nee die ist viel zu klein da haste nicht lange spass dran, zumindest nicht als wiege, wir hatten unsere damals selbst gebaut...sie war 85 cm lang und 45 cam breit

hier mal ein Foto http://derkleinepaul.de.funpic.de/images/24dc0e984b11b2d0e.jpg

LG Andrea

Beitrag von kaiserberg 18.09.08 - 09:29 Uhr

Hallo.... also wir hatten und haben bis heute für louis eine hängewiege von babybutt für ca. 70€ wird an die decke gehängt nimmt man am anfang zum liegen später stllt man sie höher und man kann die füsse raushängen bis 15kg war der absolute hammer, schaukelt lange passt sich der größe an super geeignet für unruhige babies, meine freundin hatte ein schreibaby, sie hat sich das ding dann auch geholt und war einfach nur begeistert die kleinen fühlen sich soooo wohl darin....
und jetzt ist louis über 2 und er schaukelt immernoch gerne... kann dir über email ein foto schicken.
das ding ist wirklich sein geld wert.... wir hatten unseres auch noch vorm aquarium hängen fand er doppelt cool....