Was ist das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen0605 18.09.08 - 08:45 Uhr

Hallo da draußen,

bin ab morgen in der 38. SSW und ich habe seit Montag das Gefühl, als würde ich jederzeit meine Tage bekommen.
Ich bin sogar genauso schlecht gelaunt, wie vor der Periode. Na ja, die Tage können es ja nun nicht sein... ;-)
Fühle mich aufgedunsen und total unwohl.

Außerdem ist mir jetzt morgens immer schlecht, wie am Anfang der Schwangerschaft. Übergeben muss ich mich aber nicht, musste ich aber in den ersten Wochen auch nicht.

Ich kenne das gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft.

Ich hoffe, das dauert nicht bis zum ET an. Sind ja immerhin noch drei Wochen. Vorausgesetzt ich gehe nicht über den Termin.

Wer kennt das auch? Wie lange hat es bei Euch angedauert? Habt Ihr was dagegen gemacht?

LG
Melanie

Beitrag von connie73 18.09.08 - 08:48 Uhr

hej
ich kenn das von meinen zwei ss auch nicht, aber falls dich das beunruhigt, und du keinen termin in dieser woche noch hast, dann würde ich zur eigenen sicherheit einfach mal beim gyn anrufen, damit du selbst etwas beruhigter bist. denn selbst wenn dir vielleicht eine sagt, das oder etwas ähnliches hat sie auch gehabt, wirst du bestimmt immer überlegen, ob es niht doch was anderes oder schlimmeres ist.
viel glück für die restl. zeit
connie

Beitrag von pepe05 18.09.08 - 09:26 Uhr

Hallo und Guten morgen,

meinst Du nicht es könnte daran liegen, dass sich Dein Körper auf die Geburt vorbereitet?

Bin jetzt 39. Ssw und habe auch das Gefühl als würd ich jeden Moment meine Periode bekomm. War gestern beim CTG, das Teil sagt es seien leichte Wehen.

Also mach dich nicht verrückt, hast es doch bald geschafft, irgendwie muß sich doch Dein Körper bemerkbar machen das es bald los geht.

Übelkeit ist doch auch ein Zeichen dafür.

Lg
Pepe