Keine Idee f. Mädchenname!+einmal aufmuntern bitte!! SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lissi83 18.09.08 - 09:12 Uhr

Hallo ihr lieben!

So langsam nervts!
Von einer super langen Liste hatten wir auf 3 Namen reduziert:

Lilith
Nele
Lenja/Lenya

Was haltet ihr davon??

Jetzt bin ich mir bei keinem mehr sicher!!

Habt ihr Mädchennamen zum aus dem Ärmel schütteln??
Welche die nich ganz so häufig sind??

Sorry fürs Silopo.....ich liege im Bett, darf nix mehr machen...war 11 Tage im Kh wegen vorz. Wehen. Jetzt muss ich nur liegen und viele doofe Wehenhemmer nehmen! Wir stecken auch noch mitten im Umzug#aerger alles so doooooooof! Ich hoffe es geht alles gut. Mit Baby is aber alles ok, das is die hauptsache! Ich hoffe es bleibt so und diese blöden Wehen hören bald auf, damit ich die Medikamente nich mehr nehmen muss!Die machen einen ganz schön verrückt! Das liegen macht mich auch wahnsinnig....ich hab schon mit Hekeln angefangen, lese die Gala und schaue Talk-Shows#schock

Bis dann und schönen Tag......dreht draußen ne Runde für mich mit#danke
Tschüüüüüühhhhhüüüüüssss

Beitrag von mamimona 18.09.08 - 09:15 Uhr

Wenn ich ein mädel bekommen hätte, würde sie Mira heißen.
Aber Nele finde ich superklasse.
Grüsse
mamimona 30.SSW

Beitrag von mamimona 18.09.08 - 09:18 Uhr

Unser Sohn wird übrigens Noah heißen.toll,gell????

Beitrag von lissi83 18.09.08 - 09:38 Uhr

Ja Noah is toll....wäre unsere erste ein Junge geworden, hätte er vielleicht auch Noah heißen sollen!

Beitrag von 3agnieszka24 18.09.08 - 09:15 Uhr

wir wissen zwar nicht was es wird, aber fuer uns steht seit gestern abend als wir im bett lagen und gekuschelt haben der Mädchenname schon fest Luisa Magdalena :) wie findest unseren? von deinen 3 namen gefällt mir nele am besten

Beitrag von lissi83 18.09.08 - 09:40 Uhr

Hey Luisa gefällt mir gut, könnte man auch noch drüber nachdenken:-D

Beitrag von lihsaa 18.09.08 - 09:17 Uhr

hallo!

DAS kenn ich... meine kleine kriegte ihren namen tatsächlich erst 6 tage nach der geburt... #schein

über lenja hab ich auch schon nachgedacht, sollten wir noch ein mädchen kriegen...

die große heißt lotta, die kleine linnéa - da würde noch ein "L" ja gut reinpassen...

lilith finde ich eigentlich schön - aber da wir alle sehr groß sind, hätte das irgendwie nicht gepasst. der name ist irgendwie klein und niedlich (nicht geschichtlich gesehen, aber vom klang).
nele heißt meine cousine... und richtig schön finde ich das auch nicht...

hach... naja.... euch fällt schon noch das passende ein!

lg, kathrin mit Lotta (5;8), #stern, Linnéa (6,5 Monate) und #ei ???

Beitrag von lissi83 18.09.08 - 09:43 Uhr

Jo Nele is auch eher nich mein Favo.

Linnéa klingt aber auch echt gut......mmmmhhhh#kratz
naja wird schon einer werden

Beitrag von lihsaa 18.09.08 - 09:55 Uhr

bitte - bedien dich... :-p

linnéa ist ein name aus einem der "lotta"-bücher von a. lindgren...

aber ich meine, kirsten boie hat auch ein buch geschrieben ,das linnéa heißt.

ansonsten stammt der name von herrn linné, dem namensgeber der linea borealis (oder so ähnlich) - dem nordischen moosröschen.

fand ich voll schön

gibt den namen auch als Linnea, Linea oder eben Linnéa...

Beitrag von ninakr 18.09.08 - 09:18 Uhr

Hallöchen

unsere Tochter heißt Lia Feline fanden wir beide direkt schön und ist auch selten!

dir noch alles gut!

lg nina

Beitrag von moehrli 18.09.08 - 09:25 Uhr

Huhu,

was hältst du von LINETT ?

Hab ich bisher nur einmal gehört, meine Schwägerin heißt so...

LG Krissi + #schrei 28.SSW

Beitrag von sbine79 18.09.08 - 09:25 Uhr

Also uns gefällt:

Lisa
Leonie
Lilly
Sarah
Denise

Vielleicht ist ja was für dich dabei!

LG
Sabine

Beitrag von sphinx0000000000 18.09.08 - 09:29 Uhr

hallöchen,

also ich hatte ja auch eine vorauswahl getroffen. aber das passte dann alles nicht.

meine tochter lag dann bei mir auf der brust und ich sagt, die namen passen nicht zu ihr. weder melissa, noch denise alleine als namen.

nun heißt sie jana denise. jana ist rufname.

bei den mädchennamen gefallen mir:

anna sophie
sophie marie
josephine (josie)
nele

weißt du, ein paar namen zur auswahl zu haben ist gut. ich tendiere aber dazu, den namen nach der geburt auszusuchen. was zum kind auch passt.

lg, silke.

Beitrag von evi-miri 18.09.08 - 09:30 Uhr

Hallo,

ohne Zweifel;-)!


ich finde
Lilith/Lilly (Meine Tochter heißt Mirielle Lilly)
Nele /Nelly

wirklich sehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Evi

Beitrag von lissi83 18.09.08 - 09:49 Uhr

hey, deine Antwort gefällt mir.....wahrscheinlich weil ich wenn dann auch zu Lilith tendiere.....!!!!!!

Hab nur überlegt, ob der Name auch von jedem so richtig ausgesprochen wird, weil mal eienr hier schrieb, der wäre so schwer#kratz das verunsichert mich irgendwie....oder ob er zu einer erwachsenen Frau passt....naja keine Ahnung hab ja noch Zeit aber irgendwann will man sich ja entscheiden!
Lillith würde aber irgendwie passen, weil meine Tochter und ich auch einen Hebräischen/ Biblischen Namen haben und das ist Lilith ja auch! Mal sehen!

Bye Bye

Beitrag von bienemaja1979 18.09.08 - 09:34 Uhr

Hallo,
finde Nele für ein Kind süß, aber wenn man dann erwachsen ist, passt das nicht mehr so. Wir hatten ein ganz tolles Vornamensbuch - Nordische Vornamen- gibt es bei Amazon. Da sind klasse Namen drin!
Unsere Lütte heißt Lya Malin.
Zur Auswahl hatten wir aber noch:

- Meeri
- Kjersti
- Alea
-Carlotta

Lg
Maja

Beitrag von corinna1988 18.09.08 - 09:45 Uhr

wäre es bei uns ein mädchen geworden dann hätte sie mit erstnamen Leni geheißen...hätten jedoch einen 2. gewählt wie z.b. mariella oder charlotte

aber wie wäre es denn mit:

*feenja
*Laureen
*Dalena
*Ida
*Julez
*Neele
*Rike
*Samira
*Amy

Beitrag von lissi83 18.09.08 - 09:56 Uhr

Hey wie cool, als ich noch nicht mal ss war, habe ich gesagt, wenn ich noch mal ein mädel bekomme, dann heisst sie Leni-Charlott......ich dachte, so ne Kombi hat bestimmt keiner......hihi is ja lustig!!
Irgendwie war ich dann aber davon abgekommen....vielleicht setze ich den dann doch noch mal auf unsere Liste!

Bye bye

Beitrag von sweetdreams83 18.09.08 - 10:00 Uhr

halli hallo,

also wenn unser kleines zwergchen ein mädchen wird soll sie

Stella Sophie

heißen...finde den namen echt schön ;))))

Mein Cousine hat seine kleine Tialda genannt der name ist auch net schlecht nur reicht halt einmal in der familie ;)))

viel glück weiterhin in deiner Schwnagerschaft

melanie 8.SSW

Beitrag von kirsten0704 18.09.08 - 10:07 Uhr

Huhu,

ich find Nele super.

Unsere kleine heißt auch so:-D

LG

Kirsten

Beitrag von mandragora58 18.09.08 - 10:34 Uhr

hallo
du arme#liebdrueck...ich entging dem KH und den wehenhemmern gerade mal so, hatte(habe im moment noch sehr gering) aber auch seit der 19./20.ssw mit vorzeitigen wehen zu kämpfen. war auch schon richtig schlimm, GMH verkürzt, mm ging auf... aber KH war nix für mich, haben zum glück auch hebamme und FÄ so gesehn!!! aber diese langeweile auf dem sofa kenn ich.... puuuhhh, aber seit ca 10 tagen kann ich mich wieder mehr bewegen, aber auch nur minimale betätigung...

namen:
lilith find ich auch bei z.b. pupertierenden evtl schwierig/unpassend
nele :-) den will ich auch (wenn mein freund nur wollte:-()
Lenja... ist schön, besser als lena... oder lea... die namen gibts schon zu oft

mara
jana
sina
lotte/lotta

lg do (31.ssw)

Beitrag von lissi83 19.09.08 - 17:33 Uhr

Ja mensch, dann kennst du ja das "Leid".....ich hab so keine Lust mehr zu liegen......! Und alle anderen für mich was machen zu lassen find ich auch schlimm!
Mein Mann kümmer sich um den Umzug und ums Renovieren und Kochen, Waschen etc., wird an Schwiemu und meine Mutter verteilt. Es nervt einfach nur und jedes mal wenn ich wieder mal ne Wehe merke, dann krieg ich noch mehr schlechte Laune!!
Egal.....wird schon, gell!
Also dir auch alles Gute

Beitrag von njkroete 18.09.08 - 11:52 Uhr

Hallo!
Ich find alle Deine Namen schön, in der Reihenfolge:
Lenya- Nele-Lilith... Unser Krümel wäre eine Finja geworden, aber sein Schnippi ist noch dran ;-), somit scheidet der Name aus, ist hier ziemlich selten, aber wohl recht beliebt in anderen Teilen Deutschlands... Kenn übrigens eine ganz süße Lenya.
Hoff das hilft Dir etwas weiter- wünsch Dir alles Gute weiterhin und schick noch ne große Portion Geduld und gute Nerven mit...
LG, Nathalie ET23.11.

Beitrag von lissi83 19.09.08 - 17:29 Uhr

Jo danke. Geduld und Nerven kann ich gut gebrauchen!

Finja....der stand auch auf meiner Liste aber den will mein Mann nich#aerger
schade aber kann man nix machen!
Ich glaube wir halten Lenya und Lilith im Auge und entscheiden kann man sich auch wenn das kleine da is und man hat dann die richtige eingebung wie das Kind heißen soll!
LG bye