Brotzeitbrettl gesucht...hilfeee

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von happy1520 18.09.08 - 09:13 Uhr

Huhu, ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anständig großen Mampfbrett für meinen Mann. Der mag die Teller abends beim Abendbrot nicht wenn es Brotzeit gibt. Ich dachte ich könnt ihm vielleicht ne Freude machen, aber das ist nicht so einfach wie ich dachte#schock. Ich find nämlich irgendwie nix was groß genug wäre..ich meine damit mindestens 35x25cm, aus Holz und wenn möglich würde ich es ihm noch gravieren lassen (sagt man das so?). Hab schon Onkel google um Hilfe bemüht, aber bin nicht fündig geworden#schmoll. Also...wer weiss Rat;-)? Bittööööö !!!
Vielen Dank schonmal
LG Olivia

Beitrag von colle 18.09.08 - 09:25 Uhr

tag

mir fällt da ganz spontan
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/kitchen/10522/
ein

olle colle

Beitrag von valentina.wien 18.09.08 - 16:41 Uhr

Sehr schön.
Vor allem den Hackblock find ich schick. Stell ich mir appetitlich vor... ;)


Beitrag von stern76 18.09.08 - 09:27 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gesehen, das Aldi nächste Woche Bretter hat. Vielleicht ist da ja was dabei, die schienen sehr groß. Mit dem gravieren, da kann ich dir nicht helfen. Aber schau doch mal in den gelben Seiten oder unter www.meineStadt.de und such nach deiner Stadt oder Ort. Ob du da was findest. Sonst mußt du halt warten, was auch langer wäre. Bis zum Weihnachtsmarkt, denn sowas haben die dann immer mit Gravur.

LG Anne

Beitrag von ina_bunny 18.09.08 - 09:27 Uhr

Auf den Weihnachtsmärkten gibts diese Holzbretter doch an fast jeder Ecke.

Naja, ist ja bald Weihnachten... #schein

LG Ina

Beitrag von aggie69 18.09.08 - 12:50 Uhr

Ich habe mir so ein Brett aus Glas gekauft. Finde ich klasse! Man kann es besser reinigen als Holz und es ist schnittfest und auch größer. Gab es bei Kik für 3 Euro.

Falls Du wirklich ein Holzbrett in der Größe, die Du suchst findest, kannst Du es doch leicht selbst gestalten. Mit einem Lötkolben kannst Du darauf malen und schreiben - was immer Du willst. Ich würde das aber vorher auf einem alten Brett probieren, damit man ein Gefühl für die Arbeit bekommt.

Beitrag von schneuzel83 18.09.08 - 13:54 Uhr

Hallo,

kommst du in nächster Zeit auf irgendeinen Rummel? Oktoberfest oder sonst was? Da gibt es sowas auch immer. Dort kannst du es dann auch gravieren lassen.

Das wär jetzt so der einzige Ort der mir einfallen würde.

Gruß Jasmin