Nur Pastinake?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von 75mausi 18.09.08 - 09:20 Uhr

Guten Morgen!

Hab mal eine Frage. Mein Kleiner (8Monate) isst am Mittag am liebsten Pasinake mit Kartoffeln oder Pasinake mit Kartoffeln und Fleisch.#mampf

Habe auch schon andere Gemüsesorten ausprobiert, die er aber nicht so gerne gegessen hat.:-(

Hab mal gehört, dass die Kleinen nicht viel Abwechslung brauchen, trotzdem habe ich mich jetzt gefragt, ob ich nicht zwischendurch noch mal anderes Gemüse ausprobieren soll.#kratz

Was meint ihr?

LG

Beitrag von bibi2709 18.09.08 - 10:03 Uhr

Hallo,
je weniger andere Geschmacksrichtung sie bekommen umso besser ist es für sie das habe ich auf RTL bei der Sendung um halb zwölf gesehen vom Chefarzt gehört! Angeblich wäre es das beste nur Kartoffeln mit Butter zu musen und dann guten hunger!


LG
Bianca

Beitrag von 75mausi 18.09.08 - 22:21 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich es wohl erst einmal bei Pasinake belassen.

Die alles Gute!#blume

Beitrag von beba114 18.09.08 - 10:44 Uhr

Hallo,
ist bei meinem Kleinen (7 Monate) ähnlich. Er isst auch am liebsten Pastinake mit Kartoffel (Fleisch). Ich geb ihm jetzt allerdings zwischendurch auch mal Karotte mit Kartoffel (die haben wir nämlich im Garten). Mittlerweile findet er die auch ganz gut. Ich glaub aber ich werde es dabei belassen und erstmal kein anderes Gemüse geben.
Grüße

Beitrag von 75mausi 18.09.08 - 22:23 Uhr

#danke für deine Antwort.
Karotte soll ich noch nicht geben wegen Allergiegefahr. Werde es erst einmal dabei belassen und demnächst noch mal ein anderes Gemüse ausprobieren.

Alles Gute.#blume