Frage zum Abpumpen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von jean06 18.09.08 - 09:37 Uhr


Hallo ihr Lieben
Meine Jule ist nun vier Wochen alt und ich stille voll. Am Samstag wollen wir nun einen kleinen AUsflug machen und dazu sind wir etwas im Auto unterwegs. Weil ich danach nicht weiß wo ich Möglichkeiten zum Stillen habe, würde ich zur Sicherheit gerne abpumpen und Milch im Fläschen mitnehmen.

Nun meine Frage, wie mach ich das ??? Also gut, abpumpen mit meiner Handpumpe krieg ich hin. Und dann, füll ich die Milch in meine Aventflaschen und stell sie in den Kühlschrank ? Und wenn ich dann unterwegs bin und sie Hunger hat, kriegt sie dann einfach die Milch aus den Flaschen ?
Aber ich kann sie nicht warmmachen, trinkt sie dann die Milch einfach so ?? #kratz

LG, Jeanine + Jule

Beitrag von bienchendinchen 18.09.08 - 09:47 Uhr

Hi!

Nimm heißes Wasser in der Thermoskanne mit und ein Gefäß, in das Du Flasche und heißes Wasser tun kannst.
Dann stellst Du die Flasche ins heiße Wasserbad und prüfst auf deinem Handgelenk die richtige Temperatur. Das Erwärmen dauert so 2-3 Minuten ca. Die Milch sollte sich nicht warm und nicht kalt anfühlen.

Viel Spaß!

LG Nadine

Beitrag von jean06 18.09.08 - 09:53 Uhr

perfekt #freu
ich danke dir

lg, jeanine