meerschweinchenfrage,wichtig,bitte!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bobb 18.09.08 - 09:45 Uhr

mein meerschweinchen hatte vor kurzem einen abszeß,der eröffnet und gereinigt wurde,samt antibiotikabehandlung.es sieht jetzt sehr gut aus,vor einer woche war nachkontrolle,der tierarzt war sehr zufrieden.
nun meine frage:heute morgen fiel mir auf,daß sein penis raushängt.ich beobachte es nun schon eine ganze weile,es bleibt aber so.er läuft normal(sein hinterteil hat er beim laufen schon immer mehr hochgehoben,als meine anderen beiden).
ich weiß nicht,ob der abszeß damit zu tun haben könnte,oder weiß jemand,woran es liegen kann?er hat erst geködelt,war leicht durchfallartig.
ansonsten ist er ruhig wie immer.ist ein american crested,meine rosetten sind schon immer mobiler gewesen,also ist das nicht auffällig.
kann mir jemand helfen?
vielen dank schon mal!

Beitrag von smr 18.09.08 - 10:06 Uhr

Ist er ein Langhaar?
Manchmal verirren sich Haare unter die Vorhaut und schnüren den Penis ab, also ab zum TA.
Grüße
Sandra

Beitrag von bobb 18.09.08 - 13:30 Uhr

ein american crested ist ein kurzhaar.

Beitrag von smr 18.09.08 - 15:19 Uhr

Sorry, hatte ich überlesen.
Warst Du beim TA?

Beitrag von bobb 18.09.08 - 17:27 Uhr

macht ja nichts,kennt auch nicht jeder die rasse.
ja,waren da.es ist ein prolaps,wobei ich mir das schon dachte...ist wahrscheinlich altersschwäche,er ist 5.aber da er eh einen zuchtfehler hat,kann es sein,daß er dadurch auch schneller altert(so unser tierarzt).sonst sind meine meeries immer mind.7 geworden.na,er bekam ne spritze,um die nervenbahnen wieder anzuregen und dann müssen wir schauen.soll nä.woche nochmal zur kontrolle.

Beitrag von sheltie 18.09.08 - 10:33 Uhr

lieber mal zu TA gehen


lg sheltie

Beitrag von bobb 18.09.08 - 13:31 Uhr

danke euch beiden.hatte ich eh schon eingeplant,wollte aber vorher mal meinungen haben.inner std.können wir los,dann weiß ich mehr.