Baut ihr mich mal auf - bin grad frustriert!

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von tanteelli 18.09.08 - 10:14 Uhr

Hallöle,

nun mach ich seit ca. 8 Wochen regelmäßig Sport.
Ungefähr alle 2 Tage 1 Stunde Krafttraining und 45 Min. Ausdauer. Esse wirklich vernünftig, abends selten Kohlenhydrate, ansonsten aber auch nicht zu wenig, damit der Körper nicht auf Sparflamme fährt.

Und was passiert? So gut wie nichts. Hab jetzt laut Waage etwas über 1 Kg verloren. 1 Kilogramm. Das frustriert echt. Ich weiß, dass Muskeln dreimal so schwer sind wie Fett, aber eben auch mehr Energie verbrauchen, wenn sie erstmal da sind. Und was ist - nichts. Ich meine nach 8 Wochen sollte das doch schon besser aussehen oder? Hatte wenigstens gedacht, dass ich dieses Fettpolter am Rücken/Rippen (ihr wisst schon oder?) wegkriege, aber nein natürlich nicht.
Mein Bauch ist etwas flacher, aber nach 8 Wochen muss ja wenigstens ein bisschen was passiert sein :-(

Sorry fürs rumjammern, aber ich brauchte das grad mal ;-)


Ich geh nachher erstmal ne Stunde auf den Crosstrainer.

Liebe Grüße

Beitrag von mirabelle75 18.09.08 - 10:39 Uhr

Hallo,
laß Dich erst mal drücken....#liebdrueck
Du sprichst von den Fettpolstern an Rücken/Rippen, also dem "Schwimmring" rings um die Taille herum. Dieses Fett ist besonders hartnäckig und geht erst nach und nach weg. Aber Du sagst ja selbst, dass Dein Bauch schon flacher geworden ist - also sind erste Erfolge ja bereits sichtbar. Dein ganzer Körper wird durch regelmäßiges Training straffer und fester...es dauert nur einfach seine Zeit.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Liebe Grüße

Beitrag von tanteelli 18.09.08 - 10:59 Uhr

#danke für deine lieben Worte.

Aufgeben werde ich nicht. Der Sport tut mir ja auch gut. Nur hatte ich nach 8 Wochen doch etwas mehr erhofft was mein Gewicht allgemein angeht.

Was solls, hab ja nur noch 17 kg vor mir ;-)#schwitz und hochgerechnet an meinem jetzigen Erfolg wird das wohl noch ne ganze Weile dauern - oje ;-) (aber solange ich noch drüber lachen kann...)

Liebe Grüße