Ergo carrier...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kokkariblau 18.09.08 - 10:25 Uhr

Hallo nochmal,

hat jemand Erfahrung mit dem Ergo carrier? oder mit dem Yamo carrier?

Bin überzeugte Trägerin, bisher trage ich im Jerseytragetuch von sleepy wrap (SUPER). Wenn mein Kleiner dafür zu schwer ist (zur Zeit knapp 7 Kilo), möchte ich gern eine Ergonomisch korrekte Trage, die man lang verwenden kann und die Qualitativ hochwertig ist.

Lieben Gruß!

Beitrag von silke1974 18.09.08 - 10:42 Uhr

Hallo,

also ich selber hab keinen Ergo Baby, aber meine Cousine hat diesen und die ist super zufrieden, die trägt ihre Kleine darin bereits seit ungefähr einem Jahr! Die passen da ja rein bis sie 20 Kg haben! Das Gewicht sitzt auf deiner Hüfte und nicht auf dem Rücken, daher ist der Ergo Baby auch super rückenschonend und so wie ich das bei ihr beobachtet hab ist der auch superleicht anzulegen!!

GLG Silke

Beitrag von ra2006 18.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich habe mir den Ergo gekauft als unser 9 Monate war und 9.5 Kg wog.....vorher habe ich mal als er 2 Monate war getragen.

Ich bin super glücklich mit dem Ding und bereue ihn nicht vorher gekauft zu haben.

LG
Alexa

Beitrag von leksio 18.09.08 - 11:11 Uhr

Hallo!

Ich kann mich da nur anschliessen ... Der Ergo ist klasse!

Mein kleiner Prinz ist jetzt 10 Monate und wurde bisher mit TT und Sling getragen. So laaangsam steigen wir nun auf den Ergo um und finden es beide super! Auf dem Rücken trage ich nur noch mit dem Ergo, geht schnell und man hat sich das gebinde mit Zappelphillip auf dem Rücken gespart ;-)

Wie wäre es denn wenn Du Dir ein Testpaket mit mehreren Tragen bestellst? Ich finde das eine sehr gute Sache ...

Ich habe mir Ergo, Manduca, Beco und Patapum zum testen bestellt und mich dann erst entschieden. Die Tragen sind ja nicht gerade günstig *hüstel* Da sollte "die" dann wirklich "die richtige" sein *find*

Von dem Ergo und dem Manduca konnte ich mich dann nicht trennen ... Aber da ich mittlerweile nur den Ergo nutze, möchte ich den Manduca verkaufen. Also wenn jemand Interesse hat ... #schein

LG Katharina

Beitrag von amory 18.09.08 - 12:18 Uhr

ergo carrier ist super.

ich habe vershciedene tragen ausprobiert in einem laden, der war für mich der beste.
ich habe die investition nicht bereut.

gruß, amory