*Lohnt* sich der Termin ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keks9 18.09.08 - 10:31 Uhr

Hallo

Also ich hatte am 20.8.08 den ersten tag meiner Periode. Hätte am 14. meine Mens bekommen sollen-kam nicht#huepf
Habe gestern (17.9.) Positiv getestet!!!!!#huepf
Morgen hat mir meine FA schon den Termin gegeben. Ist das net bissi Früh ? Also das man was sieht meine ich #kratz
Vorallem bin ich dann heute 4+1 oder 5+1???? Grad blick ichs nicht. Muß da erst wieder *reinkommen* in das schwangeren leben ;-)

Beitrag von suenneli 18.09.08 - 10:36 Uhr

Hallo keks9#blume

Erst mal #herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

ES kommt darauf an ob es sich für dich lohnt, schon jetzt zum FA zu gehen.
Die einen möchten die SS lieber nochmals vom FA bestätigt haben, sind dann aber enttäuscht, weil noch nicht wirklich was zu sehen war.Was genau man jetzt schon sieht, kann ich dir nicht sagen.
Wenn du keine Probleme hast, keine FG hinter dir und deine letzte SS keine Risikoschwangerschaft war, dann kannst du den Termin ruhig für 2-3 Wochen nach hinten schieben.

Ich bin bei beiden SS erst in der 8.SSW/9.SSW gegangen. Da konnte man dann auch schon das Herzchen boppern sehen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei31.SSW

Beitrag von keks9 18.09.08 - 10:39 Uhr

Danke Dir !!!
NE Hatte bisher keine Probleme.
Eigentlich will ich ja schon hin aber ich will eben auch schon was sehn;-)
Hoffe nur das ich nicht enttäuscht werde

Beitrag von juliafroese 18.09.08 - 10:36 Uhr

Viel sehen wird man nicht, aber ich denke es ist trotzdem gut hin zu gehen :) Ist doch auch schoen nur nen punkt zu sehen?

Jule mit Bauchprinzessin 23.ssw.

Beitrag von keks9 18.09.08 - 10:38 Uhr

Da hast du recht.
Aber ich hab Angst vor ner Enttäuschung.
Nacher ist da noch nix drin und ich mache mir Sorgen ohne Ende....

Beitrag von baldzu5 18.09.08 - 10:37 Uhr

Hallo,

erstmal meinen #herzlich Glückwunsch und wenn ich jetzt richtig gerechnet hab bist du 4+1 SSW.

Und morgen wird dein Arzt höchstwahrscheinlich nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen.

Ich war das erste mal in der 7. SSW beim Arzt, da sieht man dann schon den Herzschlag.

LG Mela 16+4 SSW

Beitrag von keks9 18.09.08 - 10:42 Uhr

da bin ich ja dann mal gespannt.
Am liebsten würd ich mir ja für nächste Woche einen termin machen lassen.
HAtte grad schon den Hörer in der HAnd. Aber genauer wissen will ichs schon ;-)

Beitrag von baldzu5 18.09.08 - 11:53 Uhr

Kann verstehen, dass du neugierig bist.

Erwarte nur nicht zuviel, nicht das du enttäuscht bist.