meine kind wird 4jahre,wir wollen ihr ein fahrrad...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von topras 18.09.08 - 10:34 Uhr

schenken,nun wissen wir nicht welche zoll größe wir nehmen sollen.12 oder 16 zoll

wer kann uns da helfen!?

vielen dank im vorraus lg ulrike

Beitrag von woodgo 18.09.08 - 10:39 Uhr

...der Fahrradladen#aha
Es ist immer besser, im Laden erst mal ein paar Räder zu testen und sich dazu beraten zu lassen. Wenn Ihr dann die Daten habt, und möchtet eventuell ein Rad bestellen, weil günstiger, ..., seid Ihr auf der sicheren Seite;-)

Beitrag von mel1983 18.09.08 - 10:49 Uhr

Probesitzen im Fachhandel.

Bei der Gelegenheit auch gleich einen gescheiten Helm raussuchen und aufprobieren!

LG Mel

Beitrag von freefallinggirl 18.09.08 - 16:22 Uhr

Hallo,

ich war zufällig vor ein paar Tagen aus dem gleichen Grund im Fahrradfachgeschäft und habe mich beraten lassen.

Dort hat man mir das Pucky Fahrrad empfohlen, weil sich die Firma nur mit der Herstellung von Kinderrädern beschäftigt und die deshalb besser ausbalanciert sind.

Für unsere Prinzessin (auch gerade 4 geworden) käme nur das mit 12 Zoll in Frage, weil sie zu kurze Beine hat. Für 16 Zoll werden mindestens 105cm Gesamtgröße empfohlen, und da ist sie noch 7cm drunter.

Probesitzen ist aber immer noch am besten. Kann ja auch mal ganz unauffällig bei einer Bekannten mit schon vorhandenem Kinderrad sein...

Liebe Grüße!