Tanzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von demeter04 18.09.08 - 10:37 Uhr

Doofe Frage wahrscheinlich...
Bin morgen auf einem Konzert (also nichts der größeren Art - nur bei uns im Ort - mein Bruder spielt in einer Heavy Metal, Rock Band)
Schätze, dass mich meine Freundinnen (die noch ncihts wissen) zum Tanzen auffordern werden.
War noch nicht beim Arzt und bin SSW 5+5.

Ist das okay? Ich mein ich bin ja nicht krank oder? *g* Aber ist so ein lautes Konzert wo ich 1-2 Stunden steh und/oder tanze mit eventuellem Rauch überhaupt okay in der frühen Schwangerschaft.
Ich mein ich weiß ja noch gar nicht, ob alles in Ordnung ist.

Beitrag von traumtaenzerin649 18.09.08 - 10:41 Uhr

Naja, vielleicht solltest du nicht direkt in der Menge pogen ;-). Mit Springen sollte man sowieso ein bisschen vorsichtig sein, aber ansonsten wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte.
Viel Spaß!

Beitrag von juliafroese 18.09.08 - 10:44 Uhr

Von der Musik kriegt dein Bauchzwerg ja noch nichts mit, hüpfen und so ja ist nicht so toll, aber du wirst auch merken ob du dich überhaupt in so einer Menschenmenge wohl fühlst denn du wirst merken, dass du deinen Bauch ganz schön beschützen wirst ;)

Beitrag von binzessin 18.09.08 - 10:45 Uhr

keine doofe frage...

ich war in der 7. ssw auch auf einem konzert und das war gar nicht schlimm von der lauten musik her. wild tanzen und hüpfen würd ich nicht unbedingt. bin da immer vorsichtig.

aber du hast auch (vergleichsweise nur mal) sex in der schwangerschaft und da stört das rüttel was du beim tanzen hast ja auch nicht.

wenns dir zu viel wird und es nicht gut ist gibt dir dein körper schon zeichen und du wirst dann schon aufpassen und etwas langsamer machen.

ganz viel spaß auf dem konzert!

rebecca + bauchwurm 11+1 ssw

Beitrag von demeter04 18.09.08 - 10:49 Uhr

Hehe - ich hab mich seit ichs weiß noch nicht getraut zu #schwimmer ;-)

Beitrag von jane-do 18.09.08 - 21:12 Uhr

....na da mach dir mal keine Sorgen...... Wir waren letzte Woche bei Metallica (ich 28 SSW).... hihi...... Klar wir hatten einen Sitzplatz...... aber der Krümel ist putzmunter!
:-)
Genieß es, denn jetzt kannst Du noch entspannt 2 Stunden stehen und Dich des Lebens freuen :-)!
LG
Jane Do