Umfrage: Nachrichten gucken

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von happy.young.mum 18.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo,

Ich wollte mal fragen auf welchem Sender guckt ihr überwiegend Nachrichten?

Also ich gestehe ich gucke immer auf RTL, meißtens Punkt 6 :-)

Die auf ZDF & ARD kommen so "uninteressant" rüber #hicks

Lg

Alexandra #blume

Beitrag von ina_bunny 18.09.08 - 10:45 Uhr

Ehrlich gesagt schaue ich nie Nachrichten.
Dafür habe ich gar keine Zeit.

Früher, also ohne Kind, habe ich kurz vor der Arbeit immer noch schnell Punkt6 geschaut.

LG Ina

Beitrag von happy.young.mum 18.09.08 - 10:45 Uhr

Liest du dafür Zeitungen oder hörst Radio? :-)

Beitrag von ina_bunny 18.09.08 - 11:03 Uhr

Radio nur im Auto auf dem Weg zur Arbeit und zurück.
Zeitung haben wir auch nicht.
Lese dann eher die Zeitungen im Internet bzw. meine Kollegen halten mich auf dem Laufendem.

LG Ina

Beitrag von technohase 18.09.08 - 10:45 Uhr

Ich auch #hicks

Lg Chris

Beitrag von technohase 18.09.08 - 10:46 Uhr

Also das war jetzt auf RTL bezogen :-)

Beitrag von happy.young.mum 18.09.08 - 10:49 Uhr

Hab es auch nicht anders verstanden :-p ;-)

Beitrag von happy.young.mum 18.09.08 - 10:50 Uhr

Oder heißt das, Anders verstanden habe ich es auch nicht? ;-) *lach* egal #hicks

Beitrag von technohase 18.09.08 - 11:13 Uhr

Der war gut #huepf

Beitrag von nightingale1969 18.09.08 - 10:54 Uhr

RTL Punkt 6 ist keine Nachrichtensendung, sondern bestenfalls ein Boulevardmagazin, welches so tut, als würde es über das Tagesgeschehen wertfrei und mit guten Hintergrundinfos berichten; und das, was Du bei ARD und ZDF "uninteressant" nennst, ist schlicht und ergreifend "seriöse Berichterstattung" und nicht Meinungsmachmaschine im Stile einer BILD-Zeitung für Analphabeten.

Beitrag von happy.young.mum 18.09.08 - 10:57 Uhr

Ja und nu auf welchem Sender schaust du Nachrichten? :-D

Beitrag von nightingale1969 18.09.08 - 11:04 Uhr

#augen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Beitrag von happy.young.mum 18.09.08 - 11:07 Uhr

Nun ich lese nur (d)eine feststellung von dir aus deinem Text herraus, aber gut #pro ;-)

Beitrag von malefizia 18.09.08 - 11:34 Uhr

Also ICH lese klar und deutlich aus ihrem Beitrag heraus, daß sie die öffentlich-rechtlichen Sender bevorzugt :-).

Ich im übrigen auch. Reißerisch aufgemachte Nachrichten braucht kein Mensch.

Beitrag von nightingale1969 18.09.08 - 11:54 Uhr

"Also ICH lese klar und deutlich aus ihrem Beitrag heraus, daß sie die öffentlich-rechtlichen Sender bevorzugt"

#pro

#danke

Beitrag von kimmy1 18.09.08 - 12:28 Uhr

dem ist nichts hinzuzufügen#pro

Beitrag von gunillina 18.09.08 - 21:19 Uhr

Japp.

Beitrag von ma14schi 18.09.08 - 11:01 Uhr

Was du uninteressant nennst würde ich seriös nennen.

Nachrichten auf Spartensendern sind reisserisch und nicht gut recherchiert.

Ich schau ARD oder ZDF. Nur denen vertraue ich bedingt.

Beitrag von bettibox 19.09.08 - 09:02 Uhr

Dem schliess ich mich uneingeschränkt an.

Am "schärfsten" sind die Nachrichten auf RTL 2 mit Hauptthemen wie "Tokio Hotel haben schon Sex" oder "Die Nacht bei Big Brother" etc. Da ist schon die Bezeichnung "Nachrichten" ein Schlag ins Gesicht eines jeden seriösen Journalisten.

Beitrag von valentina.wien 18.09.08 - 11:27 Uhr

Ich schaue die ZIB oder die ZIB 2 am ORF.

Wenn dich die Nachrichten im Grunde eh nicht interessieren warum schaust du dann überhaupt?


Beitrag von happy.young.mum 18.09.08 - 11:35 Uhr

Öhm wo hast du denn gelesen das mich Nachrichten nicht interessieren? #kratz

Bitte unterstelle mir nichts falsches!

Beitrag von phoe-nix 18.09.08 - 11:44 Uhr

Das muß man aus Deinem Beitrag folgern - Du schaust etwas, dass Du als Nachrichtensendung bezeichnest der Unterhaltung wegen.

Gruß,

phoenix

Beitrag von happy.young.mum 18.09.08 - 11:45 Uhr

ja so muss es sein #augen

Beitrag von phoe-nix 18.09.08 - 11:51 Uhr

Da man "Punkt6" beim besten Willen nicht als seriöse Nachrichtensendung bezeichnen kann, schaust Du ja gar keine.

Würden sie Dich interessieren, tätest Du das aber wohl, oder?

Beitrag von valentina.wien 18.09.08 - 12:07 Uhr

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell.php

http://tv.orf.at/zeitimbild/





bitte vergleich mal.

  • 1
  • 2