name lion, 2. vorname notwendig??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von summer07 18.09.08 - 10:54 Uhr

ich weiss, dass die ämter manche namen nicht einzeln akzeptieren... wie z.B. Patrice oder so....

wie ist es bei LION , weiss es jemand?

sonst muss ich mit nämlich noch einen 2. namen ausdenken...

lg

Beitrag von cawai 18.09.08 - 10:55 Uhr

ruf doch einfach bei deinem/eurem standesamt an, wie du schon gesagt hast.... jeds ist verschieden ;)


lg

Beitrag von summer07 18.09.08 - 10:58 Uhr

ja, da versuch ichs schon seit tagen, scheiss ämter ...sorry ;)

Beitrag von cawai 18.09.08 - 11:00 Uhr

lol ja ok glückssache ;)

Beitrag von febi16 18.09.08 - 15:01 Uhr

Hallo,

mein sohn heißt auch lion, und wir mußten keinen 2. namen nehmen.
habe damals auf dem standesamt angerufen und die meinten das es ein eindeutiger jungenname sei.stand bei denen sogar im namensbuch.
lg