Juckreiz an den Beinen..*heul*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wolke752 18.09.08 - 10:57 Uhr

Ich hab seit 2 Tagen so ein Jucken auf meinen Oberschenkeln...ich bin fast am durch drehen....

hatte das schon jemand in der ss? hat das überhaupt was mit zutun???

Wäre für Tipps dankbar...
grüßle

Beitrag von saskia33 18.09.08 - 11:01 Uhr

Hatte das am Anfang auch ganz schlimm gehabt!!
meine Haut war tierisch trocken und hat deswegen gejuckt #schwitz

Habe mir aus der Apo ne Creme gegen trockene Haut geholt( weiß den Namen eben grad net mehr #gruebel)

Das liegt an den Hormonen,wird aber wieder besser ;-)


lg sas

Beitrag von jetta 18.09.08 - 11:01 Uhr

ich zwar leider keine an idee was das ist aber ich hab das auch!!! ich geh heute zum hautarzt. mal gucken was der vorschlagen tut!

lg

jetta

Beitrag von rameike 18.09.08 - 11:12 Uhr

He,

sind das so kleine Punkte???
Sieht aus als wenn du ne Kinderkrankheit hast???
Juckt ohne Ende?
Dann könnte es sein das, dass eine Schwangeschaftsdermatitis ist!!!#kratz
(PUPP-Syndrom, Schwangerschaftsexanthem)
Geh damit am besten zum Hautarzt!!
Und frag auch direkt danach... ist wohl nicht so bekannt!!
Ich hatte das auch (leider nach der geburt) kommt von den Hormonen!!!:-[
Musste Kortisonsalbe benutzen und Zinkschüttellotion!!!
Nach ca 3 Wochen war der ganze Spuck vorbei
Ich hoffe es hilft!!!

Alles, alles gute und noch eine schöne restschwangerschaft!!#schwanger
LG Mareike:-D

Beitrag von lilimarlen 18.09.08 - 11:17 Uhr

Ich leide ebenfalls darunter. Manchmal habe ich solche starken Juckanfälle, dass ich mir im Supermarkt die Hose von Hintern reißen könnte, nur um mir die Oberschenkel kratzen zu können. Es bilden sich so kleine Pustelnäster, die aber am nächsten tag wieder verschwunden sind (sofern ich sie vorher nicht blutig gekratzt habe).