Boah, ich kanns nicht mehr hören ... ;))

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von claudia_71 18.09.08 - 11:02 Uhr

Hallo,

Johannes hat seit ein paar Tagen ein neues Lieblingslied: "So a scheener Dog" (Fliegerlied) von Donikkl. Uns seitdem läuft das den gaaanzen Tag #klatsch#augen#ole#schein (leider weiß er schon, wie er die Musik anstellen kann #cool)
Und er steht die ganze Zeit vor der Stereoanlage und singt und tanzt und hüpft mit! Voll süß anzuschaun, aber das Lied ist leider ein Ohrwurm und so gehts mir den ganzen Tag im Kopf herum #schwitz.

Haben eure Kleinen auch Lieblingslieder?

LG Claudia mit ihrem kleinen Flieger ;-)

Beitrag von sandra7.12.75 18.09.08 - 11:17 Uhr

Hallo

Kuschelsong und meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad.

lg

Beitrag von claudia_71 18.09.08 - 11:19 Uhr

Hallo,

was ist der Kuschelsong? Ach, der: Puschel - Kuschel??

LG Claudia

Beitrag von koll 18.09.08 - 11:32 Uhr

hallo claudia

meine tochter sagt immer sobald wir im auto sitzen "mama, möchte hardcore hören" also hardcore ist das lied jumping all over the world von scooter, die fangen ja immer an mitt hardcore hardcore ....

Lg nicole & scooter fan fabienne

Beitrag von knochenmaid 18.09.08 - 13:06 Uhr

"summ, summ, summ"

Jonas liebt Insekten, sobald er eine Fliege sieht gehts los: "Summ Summ!" und ich muss dann halt singen... #schein

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

Beitrag von katinchen 18.09.08 - 13:15 Uhr

Eine Zeit lang war es das Handwerker Lied.

Im Moment: Backe, backe kuchen, Alle Leut und Die Fröschelein. Alles Mitmachlieder und Elisabeth singt auch manche Wörter schon deutlich mit, andere nuschelt sie.

LG
Tanja mit Elisabeth 21 Monate

Sie hat übrigens eine ander Marotte: Sie liebt Balett auf DVD! Sie schaut sich gern was vom Nußknacker oder Schwanensee an und tanzt dann meistens mit. Das kann auch nerven. Es müssen auch immer bestimmte Lieder sein und immer die gleichen.

Beitrag von crumblemonster 18.09.08 - 20:50 Uhr

Hallo,

meine wollen immer 'Kinnermusik' (2 1/4 Jahre) hören. Das bedeutet, daß ich immer 'Willi' (Traumzauberbaum 2)oder generell Reinhard Lakomy anmachen muß.

Mein Großer (wird im Dez. 4 Jahre alt) hat jetzt Peter und der Wolf entdeckt - das haben wir dann heute 5mal hintereinander gehört - jetzt habe ich auch erst einmal genug davon.

LG

Beitrag von claudia_71 19.09.08 - 09:52 Uhr

Hallo zusammen!

Ist ja echt interessant, wie verschieden die Geschmäcker schon bei den Kleinen sind!

#danke Claudia