Frage zum sitzen und essen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von reethi 18.09.08 - 11:08 Uhr

Hallo!

Meine Maus ist zwar erst 3 Monate, also das Thema noch nicht aktuell für uns, aber ich frage mich, wie man das mit dem Sitzen und Essen machen soll...

Denn man soll die Kinder ja erst hinsetzen, wenn Sie selbstständig sitzen können, also sich von alleine hinsetzen und keine Stütze (wie ein Kissen) brauchen. Die meisten Kinder fangen doch aber so ab dem 6. Monat an mit Beikost. Aber mit 6 Monaten können sich Kinder doch noch gar nicht hinsetzen. Füttert man dann im liegen oder halb liegen?! #kratz Wie macht Ihr das?

Vielen Dank!
Neddie

Beitrag von jennysch87 18.09.08 - 11:12 Uhr

hallo.
meine tochter hat schon mit 3,5monaten beikost bekommen da sie nicht mehr satt wurde.
ich habe sie immer im maxi cosy gefüttert und als sie mit 6,5 monaten alleine sich hinsetzten konnte haben wir sie in den hochstuhl gesetzt.


lg Jenny mit Josephine*06.12.2007

Beitrag von mararene 18.09.08 - 11:15 Uhr

meine tochter hat auch shcon mit 3 monaten as bekommen anfangs saß sie auf meinen schoß und dann haben wir vom ikea einen hochstuhl gekauft den man rundum polstern konnte so das sie sich im sitzten nicht anstrengen musste um das gleichgewicht u der gleichen zu halten aber chaira sitzt schon seit dem 5 monat alleine uvm...kann ja sein das dein kind das auch früher kann....das wirst du aber eh merken....probier einfach einiges aus dann merkst du was für dein kind beim füttern am beten ist.

lg mara

Beitrag von ra2006 18.09.08 - 11:41 Uhr

Hallo

beim Beikost Anfang mit 5 Monaten habe ich ihn in die Wippe gesetzt (leicht angewinkelt) und mitm 7 Monaten in den Hochstuh.

LG
Alexa

Beitrag von hotandspicy1975 18.09.08 - 13:29 Uhr

Hallo, wir haben mit 5 Monaten mit Beikost angefangen, und dafür haben wir ihn immer in den Autositz gesetzt. Sitzen konnte er erst mit 10 Monaten, seitdem gibts Essen im Hochstuhl. Den Autositz fand ich super, habe mich auf den Teppich davor gesetzt, und er hatte es auch bequem.