Was tun als Mama????

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von marieke2006 18.09.08 - 11:09 Uhr

Hallo,

ich habe vor 7 Wochen entbunden und habe schon eine Tochter von 2,5 Jahren.

Ich möchte gern unser Haushaltskonto ein wenig aufbessern. Also bin ich auf der Suche nach einer Tätigkeit, die ich nach Möglichkeit von zu hause aus machen kann.

Was macht ihr so?

Wäre nett wenn ihr mir mal schreiben würdet.

Lg Yvonne

Beitrag von kira90 18.09.08 - 11:22 Uhr

Um von zu Hause aus arbeiten zu können muß man verdammt viel Glück haben, diese Jobs findet man nicht einfach so, sondern eventuell nur durch Connections.

Ich hatte das Glück, aber vielleicht findest du ja eher eine Putzstelle, wenn dein Mann zu Hause ist und auf die Kiddies aufpasst?

Beitrag von ck160181 18.09.08 - 12:47 Uhr

Hallo Yvonne,

ich arbeite zuhause als Tagesmutter, da braucht man inzwischen zwar einen Qualifikations Kurs, aber mir macht diese Arbeit wirklich Spaß.

Gruß Conny

Beitrag von schatzi-maus 18.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo,

da mein Mann im Schichtdienst ist und wir keine Betreuung für unsere Kleine (3 Jahre) haben, blieb mir nichts anderes übrig als Heimarbeit.
Nach langem suchen habe ich einen festen Job mit Arbeitsvertrag gefunden, den ich auf 400,- Basis machen kann. Ich kann mir meine Zeit selber einteilen und so läuft hier zu Hause alles glatt.

Für alle die sich fragen, was das für ein Job ist, gebe ich auch gerne eine Antwort. Ich bin eine Webcam Senderin bei Flirtlines!!! Es ist nicht der beste Job, aber ich möchte mein eigenes Geld verdienen bzw ich möchte auch was zu unserem Leben finanziell beisteuern. Damit kann ich es.

LG Tanja

Beitrag von valentina.wien 18.09.08 - 13:39 Uhr

Aus Interesse: was ich eine Webcam Senderin genau? Und was machst du konkret bei dem Job?


Lg