kindersitzfrage: auto mit isoix hinten in der MITTE?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lene76 18.09.08 - 11:12 Uhr

hi,

unser autokauf steht an #schwitz und ich wuerde den kindersitz am liebsten hinten in der mitte mit dem isofix befestigen. hab grad mal gestoebert und mir scheint, dass die meisten fahrzeuge den isofix nur hinten links und rechts anbieten, aber nicht mittig #kratz

hat vielleicht jemand nen isofix in der mitte und was fuer ein fahrzeug ist das.

danke,
lene

Beitrag von jane81 18.09.08 - 11:15 Uhr

ist mittig nicht zu gefährlich bei einem unfall? #kratz irgendwie dachte ich, ich hätt sowas schonmal gelesen..... #gruebel

also wir haben isofix in unserem mazda 6 auch nur links und rechts glaube ich....
wieso willst du den sitz denn unbedingt in der mitte haben?



lg
Jane

Beitrag von lene76 18.09.08 - 11:18 Uhr

ich hab mich jetzt lang und breit belesen und die mitte soll wohl am sichersten sein - vor allem was einen seitenaufprall angeht... macht ja auch sinn, weil das baby da nicht so nah an der tuer ist...

Beitrag von jane81 18.09.08 - 11:24 Uhr

echt? schade das uns diesen wissen nix nützt :-( viell. beim nächsten auto :-p

Beitrag von ra2006 18.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo,

mit eine guten Sizt der guten Seitenschutz hat ist das Kind auch sicher an der Seite.

Wir haben einen Maxi Cosi Priorifix und ich kann den nur empfehlen....der ist sehr gut im Kopf bereich (und allen anderen auch).
Das war auch der Unterschied beim ADAC zum RÖmer Safefix.....der MC war kleinwenig besser.

Lies nicht zu viel....hab ich auch gemacht.....macht nur verrückt.

LG
alexa

Beitrag von ra2006 18.09.08 - 11:17 Uhr

Hallo,

Isofix gibt es nur auf "ganzen" Sitzen...
Wir haben einen 7 Sizter (Zafira) und auch nur Links und rechts Isofix.

Ich kann mir in der Mitta nur vorstellen bei einem wie den Renault Espace. Der hat hinten 3 Volle Sitzte. Oder vielleicht ein Crysler Voyager......

LG
Alexa