ich glaub ich fang heute mit beikost an

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von yasemin1983w 18.09.08 - 11:18 Uhr

hallo ihr lieben #herzlich
mein kleiner ist heute 5monate 2wochen und 2tage alt :-)
und er ist sehr intressiert an dem was wir essen, er schmatzt richtig mit, will immer mit den fingern bei...und wenn ich ihn mal an ner gurke nuckeln lasse wird er richtig gierig. also würd ich sagen er scheint bereit zu sein.
auch wenn er die vitamin d tabletten und sein schüssler salz wegen schnupfen bekommt, isst er richtig als sei da was festes drauf... #mampf
da dachte ich mir , eigendlich kannst ja heute mal ein bischen karotte geben, wenn er gleich wach wird hat er bald hunger und naja dann fang ich glaub ich an.
was meint ihr die 1 1/5 wochen vorher ist nicht wild oder?

ganz liebe grüße
#danke
freu mich auf eure meinungen

Beitrag von bibi2709 18.09.08 - 11:21 Uhr

Huhu,
Neele ist 17 Wochen und 5 Tage und wartet schon das sie gleich wieder Pastinaken bekommt!


LG
Bianca und Neele Celine die schon seid 5 tagen futtert wie eine große

Beitrag von yasemin1983w 18.09.08 - 11:23 Uhr

klasse dann lasst es euch schmecken...
ich freu mich schon richtig drauf *gg mal schauen ob er es mag
sonnst wart ich halt noch bischen
mfg :-)

Beitrag von eselchen3778 18.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo...

ich finde es nicht schlimm auch wenn gleich wiedet hier einige kommen und uns steinigen...
Felix bekammit 6 monaten und 2 tage die erste beikost und Anna mit 5 monaten und 10 tagen... naja beide leben...

probier es aus wenn net klappt dann wartest halt noch 2 wöchelchen...

lg esel mit felix und anna

Beitrag von yasemin1983w 18.09.08 - 11:36 Uhr

ja so dachte ich es mir auch
werd ihn nun nich zwingen..aber er ist schon so gierig und meine hebi hat gestern gesagt(hatten baby schwimmen bei ihr) wenn er so ist dann kann ich ruhig, still ja nun deswegen nicht ab werd ja weiter sitllen nach bedarf...
:-)

Beitrag von buchi2008 18.09.08 - 11:50 Uhr

Quatsch fang an.Und dir viel Spaß und deinem Baby GUTEN APPETIT
Ich begann mit Pastinaken pur.
VLG#koch#baby

Beitrag von yasemin1983w 18.09.08 - 11:57 Uhr

karotte geht doch auch oder? :-)
und dann ne woche lang und dann die nächste zutat,...?? :-) und bissel öl ins glässchen,(will die ersten löfflchen gläschen geben, so kleine happse kochen? hm...hab keine truhe..kommt erst..)