Meint ihr, sie will schon Brei???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sashimi1 18.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo liebe Mami´s!

Also, ich habe Lara im Sommer eigentlich nie diese Vit-D-Tabletten gegeben, weil wir täglich mehrere Stunden draussen waren - entweder spazieren oder im Garten. Jetzt werden die Tage düsterer und ich will ihr da über den Winter die Tabletten schon geben. So getan die letzten paar Tage.

Kaum hat Lara den Löffel gesehen, hat sie den Mund gaaaaaaaaaaaanz weit aufgesperrt und geschmatzt! So lustig!! Sie hat sogar ganz ordentlich das Zeug vom Löffel geschlabbert. Ich hab ihr dann noch 2-3 Löffelchen abgekochtes Wasser hinterher gegeben (sozusagen als Übung ;-) )

Jetzt frag ich mich, ob sie vielleicht schon Brei will??? Sie ist jetzt grade mal 20 Wochen jung!! Mir wär´s eigentlich noch zu früh - ich möchte sie schon sehr gernen noch mind. bis Ende Oktober vollstillen.

Hm, was meint ihr??

LG Sashimi mit Lara, die gerade einen Kochlöffel anknabbert.... #herzlich

Beitrag von muehlie 18.09.08 - 13:03 Uhr

Hallo,

mein Sohn war aus unerfindlichen Gründen auch immer total scharf auf diese Tabletten. War sein Highlight des Abends. Gleichzeitig war er aber lange Zeit meistens ein ziemlich miserabler Esser.

Etwas vom Löffel zu schlürfen, ist etwas Neues und macht Spaß. Es heißt aber nicht zwangsläufig, dass deine Kleine schon Beikost braucht (ich wette, sie wäre auch sehr von Eiscreme begeistert - aber braucht sie das? ;-)). Wenn du selbst also noch keinen Brei füttern willst, dann warte ruhig noch. :-)

LG
Claudia

Beitrag von mantamama 18.09.08 - 13:44 Uhr

Hallo

diese Tabletten liebt mein Sohn auch.
Wenn du weiter vollstillen möchtest, dann tu das auch. Es muss nicht zwingend heißen, das deine Süße schon Beikost möchte ;-)

LG Ramona + Jason 14 Monate