Heizungen werden nicht heiss

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von johanna1972 18.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo zusammen,

folgendes Problem - da es ja jetzt doch etwas frischer ist - wollte ich wenigstens im Bad und Kinderzimmer die Heizung anmachen - soweit alles ganz gut - bis auf das das die Heizungen nicht heiss werden - im Bad die Heizung wird lauwarm die im Kinderzimmer gar nicht - habe vorhin mit der Nachbarin von unten gesprochen die sagte mir dass ihre Heizungen alle heiss sind!

Die Heizungen haben wir entlüftet - in allen Zimmern - trotzdem glugern sie und nach 5 Minuten ist wieder Luft in der Heizung ist doch nicht normal oder?
Hat jemand einen Tip wie wie Abhilfe schaffen können?

Schon mal vielen Dank

LG Johanna

Beitrag von andythepooh 18.09.08 - 11:36 Uhr

Hallo

mann muss die heizungen von unten bis oben entlüften.
erst alle heizungen in der unteren wohnung dann drüber unsd immer so weiter bis der ganz obenn die meiste luft hat.

und alle schön nach einnander.
ich weis ja nicht wieviele pateien ihr seit.

Beitrag von johanna1972 18.09.08 - 11:46 Uhr

Danke - wir sind insges. 5 Mietparteien in einem 3 Familienhaus.

Beitrag von bienchen1975 18.09.08 - 13:16 Uhr

Den guten Mann im EG kann ich fragen ob er entlüftet.
Aber die 2 darüber??
Das Paar ist nämlich nicht zu Hause!!
Die verbringen bis auf ein paar Wochen zwischendurch ihren Altersruhestand in Kroatien.
Keine Ahnung wann die wiederkommen. #schock

LG
Bienchen

Beitrag von mioo 19.09.08 - 10:02 Uhr

Hallo,

das Problem hatten wir auch in unserer alten Wohnung .. . Entlüftet hatten wir und da wir unter 17 Grad in der Wohnung hatten riefen wir den Vermieter an. Ende des Liedes war das der Handwerker kam und festellte das die Heizung falsch angeschlossen war...da hätten wir lange heizen können..;-)