Zähne tutti kompletti *silopo*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tatlikiz 18.09.08 - 11:28 Uhr

Hallo zusammen,

meine Maus hat jetzt endlich seit letzter Woche ihr Milchgebiss komplett.

Gottseidank :-)

Das ging jetzt von Juli 2006 bis September 2008.

Und im grossen und ganzen muss ich sagen, dass sie das Zahnen ziemlich gut verkraftet hat, ohne Wundsein, ohne Fieber (ausser beim letzten Backenzahn), ohne Durchfall oder sonstigem..

Juchhhhuu, das Thema wäre auch durch :-)

Ich weiss, ist ein silopo, aber ich musste es loswerden.

LG
Tatlikiz

Beitrag von sissi80 18.09.08 - 12:15 Uhr

HI!

Gratuliere euch!

Auf diesen Tag freue ich mich auch schon!! Zum Glück fehlen nur noch 4 Stück! #huepf

LG Andrea

Beitrag von mannu 18.09.08 - 12:26 Uhr

Unserem Kleinen fehlen noch 2 Backenzähne wo ich aber schon die Spitzen schimmern sehen kann...
Er ist seit ein paar Wochen mit den letzten 4 Zähnen dran und das bedeutete bei uns:

- Einmal min. in der Nacht raus und Kind trösten bis es wieder eingeschlafen ist.
- Erkältung mit Schnupfen der mich nun auch erreicht hat
- Übellaunigkeit
- Wunder Po

:-(

Alles in allem hatte er immer bei jedem Zahnen min. Schnupfen, einmal ne MOE und zweimal knapp eine Lungenentzündung (gott sei dank rechtzeitig bemerkt und behandelt) und oftmals Fieber.


Aber bald ist es geschafft und er kann wieder lächeln. ;-)

LG Mannu + #nikolas (26 Monate)