Anmeldung im Krankenhaus

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyela 18.09.08 - 12:06 Uhr

Ich habe mich heute Telefonisch im Krankenhaus angemeldet.Die Dame am Telefon meinte man müsste 4 Wochen vor ET.zur Besprechung kommen, und fragte mich ob ich zu einem Arzt oder Hebamme möchte.Bei mir ist ja bis jetzt alles normal deswegen habe ich Hebamme gesagt und außerdem man hat doch bei einer normalen Geburt mehr mit Hebamme zu tun als mit einem Arzt.Wie würdet ihr euch entscheiden,Arzt oder Hebamme?

Beitrag von ninakr 18.09.08 - 12:11 Uhr

Hallo

also ich würde mich auch für die Hebamme entscheiden, die ist schließlich die ganze Zeit bei der Geburt dabei. Der Arzt kommt ja im normalfall erst kurz vor der Geburt dazu!

Lg nina

Beitrag von swety.k 18.09.08 - 12:12 Uhr

Hallo,

ich hätte gefragt, wo denn der Unterschied liegt, ehe ich mich entscheide.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 28

Beitrag von babyela 18.09.08 - 12:18 Uhr

Ich habe auch gefragt wo der Unterschied liegt,sie meinte nur kommt drauf an ob sie vormittags oder nachmittags Zeit haben,weil Hebammen hätten vormittags und Ärzte nachmittags Zeit.Diese Aussage war zwar nicht hifreich aber egal.

Beitrag von tinar81 18.09.08 - 12:13 Uhr

Bei mir hat sich die Frage eigentlich gar nicht gestellt. In dem KH in dem ich entbinde, geht man zum Vorstellen nur zu den Hebis.

Liegt vielleicht daran, dass die Ärzte in der Gemeinschaftspraxis in der ich bin auch die Ärzte im KH sind....

LG MArtina, Sebastian fast 3 J und Viktoria ET-12

Beitrag von freckel 18.09.08 - 12:15 Uhr

huhu,

war auch bei ner hebi, aber es kam dann noch ein arzt dazu... hat kurz hallo gesagt u geschallt....

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 19te ssw