VW- PL=Vorderwandplazenta?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oberhase 18.09.08 - 12:24 Uhr

Habe gestern im Mupa gelesen dass dort VW-Pl steht- heißt das Vorderwandplazenta? Und wenn ja, muss ich mir deshalb Gedanken machen? Was könnte das bedeuten?
Würde mich sehr über Antworten freuen!

Beitrag von xanni 18.09.08 - 12:26 Uhr

huhu,
noe, musste dir keine gedanken drum machen. ich hab auch eine vw-plazenta. der einzige "nachteil" ist, das du deinen krümel weniger spürst als jemand mit einer hw-plazenta :)

lg
xanni

Beitrag von oberhase 18.09.08 - 12:31 Uhr

Danke für die Antwort! Komisch, kann mir gar nicht vorstellen, dass man ein baby noch mehr spüren kann...ich hab immer richtig Alarm im Bauch, soviel Gestrampel merke ich, und sehen tut man dass auch von aussen seit der 21. ssw...

Beitrag von xanni 18.09.08 - 12:35 Uhr

naja, du bist ja nun auch schon etwas weiter. ich denke mal, dass es dann vllt keinen grossen unterschied macht #kratz

lg
xanni

Beitrag von mama-tine 18.09.08 - 12:28 Uhr

Ja, es heißt Vorderwand-Plazenta.

Sorgen, nein ..deinem Kind ist es egal wo der Mutterkuchen sitzt, hauptsache er wird satt:-p.

Allerdings ist die Chance höher einen Kaiserschnitt zubekommen, da sich die VW-Plazenta gerne mal vor den Mundermund schiebt.
Bei mir ist es so.

Ich bekomme nämlich deshalb u.a in 10 Tagen meinen 2 KS.Aber keine Panik, ein KS ist auch kein Beinbruch!!!

LG Kristin+#eiNiclas (37SSW)

Beitrag von oberhase 18.09.08 - 12:33 Uhr

hmm... wann hat dir dein fa das denn gesagt? bei mir hat der fa das nämlich noch mit keinem wort erwähnt...

Beitrag von srilie 18.09.08 - 15:41 Uhr

Hab auch eine, weiß auch wo sie liegt, hat mir mein FA gezeigt. Liegt nicht vorm MM. Und meine Maus hab ich schon in der 15.SSW gespürt, also nix mit spätere Kindsbewegung und so:-p Alles tip top! Nur ne äußere Wendung, wenn dein Kind in BEL liegt, wird bei einer VWP nicht gemacht, da sich sonst der Mutterkuchen lösen könnte. Weitere Einschränkungen sind mir nicht bekannt!:-)

LG
srilie#blume ET-27