wann mitessen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von conny000 18.09.08 - 12:36 Uhr

Hy Mädels !!

Mich würde mal interessiern ab wann eure Kleinen mit euch mitgegessen haben ?!

Lg Conny

Beitrag von bambela86 18.09.08 - 12:54 Uhr

mit 8 oder 9 Monaten können die mit sicherheit schon so einiges vom Tisch essen wie Spinat, Kapüü, Kohlrabi

auch ein Brot können die dann essen.

Mein Sohn ist erst 6 Monate und ist natürlich grad erstmal seine Gläschen werds aber demnächst mal mit Essen versuchen was auch wir haben

Beitrag von heike230284 18.09.08 - 15:11 Uhr

Hallo Conny

meine Zwillinge sind knapp 11 Monate und essen ausschließlich bei uns mit.

Morgens gibt es Vollkorn-Toast mit Butter
Mittags ne Kleinigkeit, Banane oder so, da wir erst Nachmittags war essen wenn der Papa heim kommt.
Dann NAchmittags das was wir auch essen nur weniger gewürzt und Abends auch wieder Brot mit Butter und Wurst o.ä.

Musst nur drauf schauen, das es eben nicht so stark gewürzt ist. Lieber mit Kräutern würzen als mit Pfeffer und Salz.

Wenn du noch Fragen hast, frag einfach.

Heike mit Samira & Julian *22.10.07