Abszess rausschneiden lassen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -scarlett- 18.09.08 - 12:40 Uhr

Vor 2 Wochen wurde mir ein Abszess am Po/Oberschenkel komplett entfernt und nun hab ich da ein größeres Loch. :-[Seit 1 Woche wird es nicht besser aber auch nicht schlechter, ich hab das Gefühl, als ob es ewig dauert, bis es mal endlich wieder zu ist. Jetzt mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, dass vielleicht deswegen ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, obwohl ich mir soooo sehr eine natürliche Geburt wünsche. #schmoll Und die Zeit vergeht gerade jetzt so rasend schnell!

Weiß jemand, wie lange sowas zum heilen braucht?

Ich hab erst Mitte nächste Woche wieder einen Termin beim Arzt, aber mich beschäftigt das momentan total :-(

Lg
-scarlett- (23.ssw)

Beitrag von brina84 18.09.08 - 12:44 Uhr

hi

meine mum hatte ne tennisball großes abszess am po. das musste auch raus geschnitten werden. musste von innen nach aussen heilen, also eine offene wundheilung.

insgesamt hat alles drum und dran ca. 6 wochen gedauert.

lg sabrina

Beitrag von -scarlett- 18.09.08 - 12:48 Uhr

Da wär ich ja froh, wenn es "nur" 6 Wochen dauern würde. Bei mir ist es auch eine offene Wundheilung.

#danke

Beitrag von bienchen681 18.09.08 - 18:15 Uhr

So, noch ne Verspätete Antwort.
Am Anfang denkt man immer es dauert ewig bis das zu ist. Aber glaub mir, wenn man erste Erfolge sieht geht es ganz schnell. Ich denke nicht das Du deshalb einen Kaiserschnitt brauchst. Ich hatte schon soo viele OPs wegen diesen Dingern.

Beitrag von -scarlett- 18.09.08 - 18:30 Uhr

Danke! Das beruhigt mich jetzt doch schon ganz schön. :-D Das Loch ist ja schon nichtmehr so tief wie am Anfang.