Wie ist das bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinalein83 18.09.08 - 12:46 Uhr

Hey ihr Lieben!#blume

Wie ist das bei euch im Moment mit Freunde oder Bekannte treffen?
Ich bin nun Ende der 35.SSW und ich habe überhaupt keine Lust, mich mit Bekannten zu treffen, die ich etwas länger nicht gesehen hab. Ich empfinde das zu anstrengend. #schwitz
Geht es euch auch so?

Ich bin im Moment gern zu Hause, brauche mehr Ruhephasen. Vieles ist mir einfach zu viel.#heul

Das ist doch normal zum Ende, oder!?
Ich hoffe, dass verstehen alle, ansonsten haben sie echt Pech gehabt.


LG Christina

Beitrag von annahoj 18.09.08 - 12:48 Uhr

hallo tinalein,

ich bin jetzt in der 30. ssw und habe nach der arbeit gar keine lust mehr mich mit irgendwm zu treffen, ich bin einfach nur froh, wenn ich zu hause bin. bin einfach nur total antriebslos und sehne den mutterschutz herbei, wenn ich dann endlich lesend und filmguckend auf der couch liegen bleiben kann.

du bist nich allein

annahoj + babygirl (30. ssw)

Beitrag von matschilein1711 18.09.08 - 12:51 Uhr

Hallo,

ich kenne das und verstehe dich voll und ganz!!!!!
Gestern hatten wir meine Geschwister, Tante und SChwägerin zum Essen eingeladen (insgesamt 6 Leute). Danach wollten sie sich noch zusammen setzen um für unsere Mama, die am Montag 50 wird ein Lied zu texten. Normal liebe ich das, da kann man schön kreativ sein und es ist total lustig.
Gestern habe ich ihnen dann gesagt, sie sollen mir nicht böse sein, ich habe keine Lust da mitzumachen, es ist mir zu anstrengend.
Es haben alle verstanden.
Ich will auch einfach meine Ruhe haben.

LG Matschilein (37.SSW)

Beitrag von tinalein83 18.09.08 - 12:56 Uhr

Das beruhigt mich. Ich dachte schon, dass ich wieder zu empfindlich wär...

Ich werd meiner Bekannten dann sagen, dass ich auf Treffen nicht die Nerven habe. Sie wollte ja unbedingt auch, dass ihr Freundin mich nochmal sieht. Wo ich mir denke: Warum will die mich sehen? Ich kenn sie doch gar nicht.
Viel zu viel für mich so was.


Vielen Dank ihr Lieben!
#herzlich

Beitrag von trawni 18.09.08 - 13:15 Uhr

Hallo Christina

Das kommt drauf an, welche Bekannten das sind und ob sie zu uns kommen oder ich irgendwo hinfahren müsste.

Wenn ich weiß es sind Freunde die bei uns vorbeischauen und nicht bedient werden möchten, dann können sie ruhig kommen. Hätte ich allerdings vorher bzw. hinterher nur Arbeit, dann habe ich auch keinen Bock mehr drauf.

lg trawni

Beitrag von schmupi 18.09.08 - 13:30 Uhr

Hi Christina!

Wir waren jetzt gerade in der Phase, wo wir noch oft abends (teilweise mit Freunden, teilweise alleine) essen gegangen sind, weil das ja erst mal nicht mehr so einfach geht, wenn der Krümel erst mal da ist.

Das haben wir so richtig genossen. Vielleicht kommt diese Phase bei Dir ja auch noch? Aber mach so, wie DU Dich fühlst!!!

Liebe Grüße
schmupi ET-2