Umfrage: zieht ihr schon Strumpfhosen/unterhosen an?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von astrostern18 18.09.08 - 12:53 Uhr

hallo #liebdrueck,

ich starte mal diese umfrage, weil es mich interessiert ob ihr eure kleinen schon strumpfhosen anzieht!

frühs ist es ja doch schon sehr kalt!

#herzlich grüße

anja + jesse + yannick

Beitrag von gabi2211 18.09.08 - 12:55 Uhr

Ja ... seit 2 Tagen zieh ich Lennard (14 Monate) Strumpfhosen an ...

LG Gabi

Beitrag von tapir 18.09.08 - 12:56 Uhr

hallo anja,

wir waren heute morgen in einem park kastanien sammeln, und ja, unser sohn hatte lange unterwäsche an :-D war aber auch ziemlich kalt und windig, und da ich selbst schnell friere und nur gern draußen bin, wenn ich schön kuschelig warm angezogen bin, wird auch unser kleiner immer gut eingepackt - ausziehen kann man ja immer noch was.

lg, t.

Beitrag von nisivogel2604 18.09.08 - 12:56 Uhr

Hallo,

hab meinem Sohn neulich das erste mal ne dünne Strumpfhose untergezogen, weil die Beine im TT sonst nicht so gut bedeckt sind und es doch recht frisch war draussen. Aber meine Grosse trägt warscheinlich erst wieder welche, wenn wir Minus 5 oder 6 Grad haben. Vorher krieg ich sie da nicht rein.

LG Denise

Beitrag von lexie 18.09.08 - 12:57 Uhr

Hallo!
Ich ziehe meinm kleinen (wird im Dezember 3) seit dieser Woche eine Strumpfhose an.
LG Lexie

Beitrag von twokid83 18.09.08 - 12:58 Uhr

HUhu Anja,

seit Montag läuft Nicki in einer gefütterten rum, aber Zuhause und nicht draußen.

Lg Jule

Beitrag von tatlikiz 18.09.08 - 13:03 Uhr

Also Yaren zieh ich draussen eine Strumpfhose an, aber zuhause nicht, da hat sie normale Socken mit Hüttenschuhen und ne bequeme Jogginghose oder Leggings.
Im Kiga wenn die rausgehen wird ja schon ein bisschen frisch, und wenns ihr zu warm wird können die Erzieherinnen sie ja immer noch umziehen.

LG
Tatlikiz

Beitrag von kanakilu 18.09.08 - 13:07 Uhr

Hallo!

Da frag ich mich natürlich, was ihr euren Kindern anziehen wollt, wenn es wirklich kalt draußen ist!?

Zur Zeit haben wir in HH 17 Grad, deswegen muss man doch noch keine Strumpfhose unterziehen. Ich ziehe doch auch keine an und mein Kind bewegt sich doch auch draußen (meine sogar mehr als ich).

Also wie gesagt, nein, meine Kinder haben noch keine Strumpfhose an. Wir haben etwas dickere Hosen (keine Thermohosen) und die bekommt der Kleine im Fahrradsitz an, wenn wir zur Kita fahren. Dort bekommt er jedoch eine Jogginghose an zum Spielen. Ist einfach bequemer.

LG kanakilu

Beitrag von andrea87 18.09.08 - 13:15 Uhr

Freu dich über die 17 Grad nr ists leider nicht überall so warm.

Wir haben nur 9 Grad das ist schon e Unterschied.

Mika trägt nur Strumpfhosen wenn wir rausgehen

LG Andrea

Beitrag von kanakilu 18.09.08 - 13:37 Uhr

Naja, die 17 Grad haben wir jetzt und nicht morgens um 7, aber trotzdem finde ich Strumpfhosen übertrieben. Auch bei euren 9 Grad.

Was machst du denn wenn ihr bei 3-4 Grad angekommen seid?

LG kanakilu

Beitrag von andrea87 18.09.08 - 14:05 Uhr

Dann bekommt er zu der Strumpfhose noch ne Thermohose drüber. Ich friere auch schnell und Mika ist eh auch ne Kleine Frostbeule und da zieh ich ihm lieber ne Strumpfhose an als das er friert.

Beitrag von murmel72 18.09.08 - 13:18 Uhr

Meinst du die Temperatur in HH ist exemplarisch für Gesamtdeutschland?

Hier in München hats gerade 10 Grad - und paar Kilometer weiter in den Bergen noch weniger.

Zum Thema:
Nein, ich ziehe noch keine Strumpfhose an. Liegt aber daran, dass mein Sohn extrem kälteunempfindlich ist und bis jetzt immer warme Beinchen hatte.

Gruss
Murmel

Beitrag von kanakilu 18.09.08 - 13:39 Uhr

Nein, exemplarisch ist die Temp nicht. Die 17 Grad haben wir jetzt und auch nicht morgens um 7. Und normalerweise ist es im Süden oft wärmer.

Aber auch bei 10 Grad, würde ich keine Strumpfhose anziehen.

LG kanakilu

Beitrag von murmel72 18.09.08 - 13:41 Uhr

Ja, in Italien, Spanien usw ist es wärmer. In München und auch - noch weiter südlich - Österreich nicht ;-)

Beitrag von sandra_und_luca 18.09.08 - 13:30 Uhr

Man man, ich frag mich auch manchmal wie die kleinen hier angezogen werden , luca bekommt morgens einfach ne dickere jeans, dünne kniestrümpfe fertig, wir haben doch kein winter, auch wenns heut morgen als ich aufgestanden bin nur fünf grad waren aber es wärmt sich doch eh auf und mein sohn ist draussen jedenfalls nur in bewegung, manchmal muss ich echt lustiger weise den kopf schütteln, grins

Beitrag von murmel72 18.09.08 - 13:44 Uhr

Beginnst du dann erst ab dem 21. Dezember dein Kind wärmer anzuziehen? Weil - "dann ist ja Winter".

Wenns jetzt nachts teilweise Bodenfrost hat, wird das Kind z.B. morgens nicht wärmer angezogen, weil es ja noch kein Winter ist?

Wenn dir kalt ist, ziehst du dir keine dicke Jacke an? Weil es ja eine "Winter"jacke ist und die wird nur im Winter - nach dem 21.12. getragen?

Muss man das verstehen?


Beitrag von jumper 18.09.08 - 13:48 Uhr

#pro

Beitrag von sophie112 18.09.08 - 13:52 Uhr

#pro ganz meine Meinung. Ich kann das auch nicht verstehen. #augen Wenn es kalt draußen ist wird mein Kind warm angezogen. Egal welcher Monat, welche Jahrezeit oder sonst was. Ich verstehe denn Sinn nicht darin warum Kinde frieren müssen nur weil die Zeit für dicke und warme Kleidung noch nicht da ist. #klatsch

LG Sophie

Beitrag von sandra_und_luca 18.09.08 - 19:30 Uhr

dat hat nix mit der jahreszeit zu tun, aber ich ziehe nun mal luca nach gefühl an, ich selber bin ne totale frostbeule, habe aber immer noch keine strumpfhosen an, meine meinung halt

Beitrag von jumper 18.09.08 - 13:52 Uhr

das lustige finde ich immer..

wenn es beginnt kälter zu werden, laufen die Kinder immernoch halb bekleidet rum.

ist es im WINTER aber so wie JETZT, haben sie trotzdem volle Montur.

Beitrag von anne82 18.09.08 - 14:23 Uhr

Heute morgen hatten wir stolze 3,5 Grad #schock

LG :-)

Beitrag von sophie112 18.09.08 - 13:17 Uhr

Hallo.
Ja wir haben schon Strumpfhosen an. Und auch eine dickere Hose darüber. Hier waren heut Vormittag 2,5 C. #schock Ich habe auch schon den Fußsack im Kiwa. Ich kann es nicht verstehen wie manche ihr Kinder lieben frieren lassen weil ja noch kein Winter ist. Und solche Aussagen "Was willst du denn dann anziehen wenn es noch kälter wird" find ich, gelinde gesagt: #klatsch Dann bekommt sie eben noch mehr an. ;-) Dafür hat meine Maus nicht von September bis März durchgänging eine Schnupfennase.:-p

LG Sophie

Beitrag von tascha3577 18.09.08 - 18:36 Uhr

Hallo wieso denn gleich #klatsch ??? Ich denke das es auch drauf ankommt wo man wohnt ! Wir haben im Moment morgens zwischen 7-10 Grad gestern waren es 12.5 da ziehe ich Nico auch noch keine Strumpfhose an.
Er hat ne dickere Jacke und JEanshosen an zu´ne Schuhe ja eh :-) aber bei 2.5 hätte er natürlich ne Strumpfhose und ne dicke Hose drüber ist ja schon heftig wo kommst Du her wenn ich fragen darf ?
WIr sind aus Rheinland-Pfalz

ciao

Beitrag von sophie112 18.09.08 - 20:45 Uhr

Hallo.
Das #klatsch galt eigentlich nicht der Tatsache ob einem Kind Strumpfhosen angezogen werden oder nciht. Klar soll das jede mama selber entscheiden. Aber dieser satz: Was willst du dann anziehen wenn es noch kälter ist, ist für mich total unsinnig. Dafür war das #klatsch
Ich ziehe Jule jetzt dünne Strumpfhosen an, und dann wenn es unter 0 Grad geht bekommt sie die richtig dicken. Aber ich lass mein kind bestimmt nicht frieren, nur weil jetzt kalendarisch noch keine so enorme Kälte sein darf. #augen

Wir kommen aus der Nähe von Chemnitz, Erzgebirge. Wir mussten heut früh schon kratzen #snowy

LG Sophie

Beitrag von tascha3577 19.09.08 - 09:14 Uhr

Hallo Sophie,
war auch nicht böse gemeint :-) ! Heute hatte es uns mit 2,5 Grad erwischt Nico wuselt hier mit einer Thermohose rum auf Strumpfhose hatte der Herr keine Lust :-) also hab ich ihm ne gefütterte Hose angezogen und er ist schön warm ist schon heftig :-)

ciao

  • 1
  • 2