Frage zur Geburt. Evtl. auch Hebi hier?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jogoco 18.09.08 - 12:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand diese beantworten.

Haben Hebammen das eigentlich im Gefühl, wann "ihre" Frauen entbinden?
Ich habe gerade mit meiner Hebamme telefoniert und ihr den aktuellen Stand vom Gyn heute mitgeteilt. Sie meinte, dass hört sich danach an, dass wir uns am Wochenende im Kreißsaal sehen. Kann da was dran sein?

Wie gesagt, vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten.

Lg jogoco 39. SSW ET-10

Beitrag von yasemin1983w 18.09.08 - 12:56 Uhr

hi
bei mir hatte meine hebi recht...
:-)

Beitrag von lady79marmelade 18.09.08 - 12:56 Uhr

Warum fragst Du das nicht mal Deine Hebamme? ;-)

Beitrag von monita26 18.09.08 - 13:20 Uhr

Hallo,

in meiner 1. SS war ich in der 37. SSW bei meiner FÄ. Da sagte sie mir schon, dass wir zwar einen Termin in 2 Wochen ausmachen können, aber so richtig glaubte sie nicht mehr daran, dass sie mich nochmal vor der Entbindung sieht... Sie hatte Recht. In der 38. SSW kam unser Sohn zu Welt.

LG Mona

Beitrag von hebigabi 18.09.08 - 14:11 Uhr

Manchmal schon- aber auch nicht bei jeder Frau.

LG

Gabi