storchenschnabeltee??gibts verschiedene???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von arwen1978 18.09.08 - 13:30 Uhr

halli hallo, ich bin´s nochmal..
ich war gestern in unserer apo..wollte storchenschnabeltee kaufen..
da haben die drei damen hinter der theke mich angeschaut als käme ich vom mars...von soetwas hätten sie noch nie gehört, wollten sich aber schlau machen.. also bin ich heute wieder hin, und hab auch was bekommen.. jetzt weiß ich aber nicht ob es das richtige kraut ist..hab hier nämlich gelesen, das es verschiedene gibt.. habt ihr ne lat. bezeichnung für den tee??
meiner ist einfach nur... herba geranii
danke schonmal..

Beitrag von saskia33 18.09.08 - 13:33 Uhr

http://www.phytofit.de/verzeichnis/Roter%20Storchenschnabeltee.php?gb_dateiname=Roter%20Storchenschnabeltee

Da bekommst du den Tee günstig her ;-)

lg sas

Beitrag von angie-1980 18.09.08 - 13:34 Uhr

hey, so gings mir gestern auch. storchenschnabeltee? die apo-frau hatte 0 plan. der rote solls wohl sein. was hast du gezahlt?

Beitrag von arwen1978 18.09.08 - 13:41 Uhr

ich hab für 50g 3,12 euro bezahlt..
aber ist meiner denn jetzt auch der richtige???

Beitrag von angie-1980 18.09.08 - 13:44 Uhr

ich hab grad auf der seite von sas geschaut, aber da werde ich net schlau draus. wie der medizinisch heißt, weis ich leider net. aber warum habt ihr den so günstig bekommen. meine apo-frau hat gestern für 25g rund 35,50€ haben wollen

Beitrag von saskia33 18.09.08 - 13:45 Uhr

Glaube der ist falsch #kratz
Muß der rote Storchenschnabel sein!

Schau mal ,hab es dir oben reingesetzt!

Beitrag von zwergwilli 18.09.08 - 13:44 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, ist der lateinische Name Geranium robertianum. Oder ganz ähnlich...

Viel Spaß beim Teetrinken.#tasse

Ich bilde mir ein, dass er sofort geholfen hat. Habe so lange vergeblich versucht schwanger zu werden. Dann habe ich einen Zyklus lang den Tee getrunken und nun bin ich in der 11. SSW.

Viel Glück dir also und liebe Grüße

Beitrag von arwen1978 18.09.08 - 13:48 Uhr

hey...ganz#herzlich #danke für eure antworten.. ich glaub ich werde mir den dann doch nochmal bestellen...
dann hab ich wenigstens den richtigen...

Beitrag von angie-1980 18.09.08 - 13:51 Uhr

hey sas, vielen dank. nun kann ich loslegen:-D

Beitrag von saskia33 18.09.08 - 13:53 Uhr

#ole

Beitrag von melli.1812 18.09.08 - 14:19 Uhr

Hab meinen gestern in der Apo gekauft bzw. bestellen lassen, da steht drauf Herba Geranii Robertiani conc. 100 g kosteten 7,20 Euro. Dafür kann ich ja nicht online bestellen mit den Verandkosten. Hab mal ein bisschen gegooglet weil ich auch erst unsicher war, ob es der richtig ist, ist es aber *freuu* Und mir schmeckt er sehr gut!!