Eure besten Apfelkuchen - / Torten Rezepte ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sweeety 18.09.08 - 13:32 Uhr

Ich hab soviele Äpfel bekommen und will nun eine torte oder Apfelkuchen backen. Ich hab aber nur ein Rezept und das hab ich letzte Woche schon gemacht :-)


Also her mit euren besten Rezepten

vielen Dank schon mal

Liebe Grüße sTeffi

Beitrag von anne53 18.09.08 - 14:55 Uhr

Guggst du hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=44&tid=1664818


Gruß

Anne

Beitrag von 24186 18.09.08 - 15:13 Uhr

Hallo Steffi,

Ich liebe diesen ApfelWein-Kuchen #mampf

Apfel - Wein - Torte

Für den Teig:
125g Butter
125g Zucker
1Pkt. Vanillezucker
1Ei
250g Mehl
Für die Füllung:
1kg Äpfel
750ml Weißwein,
150g Zucker
1Pkt. Vanillezucker
2Pkt. Puddingpulver, Vanille
Zum Bestreichen:
2Becher Sahne 2
Pkt. Sahnesteif 1
Pkt. Vanillezucker
Zimt oder geröstete Mandelplättchen

Zuerst die Zutaten für den Teig kneten und in einer Springform mit einem hohen Rand geben. Anschließend die Äpfel schälen, vierteln, das Kerngehäuse rausschneiden und in kleine Würfel schneiden. Den Wein, bis auf einen kleinen Rest, in einem großen Topf mit dem Zucker und den Apfelstückchen erhitzen. Das Puddingpulver mit dem restlichen Wein anrühren und zu der kochenden Wein-Apfelmischung geben und gut verrühren, bis eine feste Masse entstanden ist. Diese Masse in die Springform füllen und bei 175° C 60-70 Minuten backen lassen. Nach Erkalten des Kuchens die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif schlagen und auf dem Kuchen verstreichen. Mit gerösteten Mandelplättchen oder Zimtpulver bestreuen.

Lg Tina

Beitrag von claubit0206 19.09.08 - 20:23 Uhr

Hallo,
habe heute diesen gebacken
http://www.chefkoch.de/forum/2,35,132430/Schneller-Apfelkuchen-m-Griess-oder-d-einfachste-Kuchen-der-Welt-2-Thread.html

einfach nur genial.

Lg. Claudia