Windeln in den Urlaub mitnehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunshine4620 18.09.08 - 13:36 Uhr

Hallo
Wir fliegen im Oktober nach Bulgarien, nun bin ich am überlegen ob ich die Windeln für beide mitnehme oder lieber dort kaufe. Müßte halt für 2 Kinder Windeln für 2 Wochen mitnehmen, denn wenn ich sie dort kaufe ist es sicher schwierig die richtige Größe zu finden. Wie habt ihr das gemacht?
Lg Susi, Kiara (2 J), Tamino (11 Wochen)

Beitrag von sunflower250679 18.09.08 - 13:41 Uhr

Hallo!
In Bulgarien war ich zwar noch nie, aber wir fahren oft nach Ungarn. Dort gibt`s ganz normale Pampers wie hier auch (und natürlich andere Marken). Auf den meisten Produkten steht es sogar auf deutsch oder Englisch und die Kiloangabe ist ja auch immer drauf. Da ihr nur begrenzt Gepäck mitnehmen könnt, würde ich AUF JEDEN FALL die Windeln dort kaufen...
Bulgarische Kinder brauchen schließlich auch Windeln ;-)

LG
Konni

Beitrag von jamjam1 18.09.08 - 13:57 Uhr

dort kaufen ;)
mindest in englisch steht alles drauf.. und die kilo angaben sind ja dann gleich

Beitrag von tonip34 18.09.08 - 14:31 Uhr

hi , wir waren in Tunesien und die Windeln waren schrecklich , komplett aus Plastik ...aber Bulgarien mag anders sein. Wir durfen eine Tasche mit Pampers mitnehmen war kein Uebergepaeck

lg toni

Beitrag von nina001 18.09.08 - 15:25 Uhr

hallo susi,
ich würde auch raten windeln mitzunehmen. sind zwar die gleichen hersteller, nur meist im ausland dann vollplastik die guten stücke. wir waren jetzt auf den philippinen und haben pampers in gr. l gekauft. Deutsche gr. max. m. Vollplastik, kind schwitz richtig schön. ich nehme sie immer wieder mit. davon abgesehen, werden sie sehr teuer sein. für 4 stck. habe ich 3 euro gekauft, weil sie uns doch ausgegangen sind.