Ab wann können die Kleinen "ruhig" kuscheln?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meritene 18.09.08 - 13:37 Uhr

Hallo Ihr Mamis,
mein Julius ist seit gestern 4 Monate alt. Wenn er wach ist, dann will er beschäftigt werden: gucken, strampeln, greifen, erzählen.
Ich habe ihn viel im Tuch und er schläft auch oft an der Brust ein, wird kurz wach, nuckelt, schläft weiter. Ich genieße das soooo sehr. Aber ich würde es auch schön finden, wenn er einfach nur wach in meinem Arm läge und ich könnte ihn streicheln, kraulen usw. Aber wie gesagt, im Moment ist ihm das eindeutig zu öde. Ab wann können die Kleinen denn auch im wachen Zustand kuscheln still genießen?

Lieben Dank
Dani

Beitrag von bambela86 18.09.08 - 13:42 Uhr

ich kann dir nur sagen meiner ist 6 Monate und er ist nie ruhig auf meinen Arm. Möcht am liebsten loslaufen könne. Ich denke das dauert auch wirklich bis die sich selbst bewegen können.

Beitrag von belletza 18.09.08 - 13:46 Uhr

Hallo,

Ich denke wiederrum das es am Kind liegt.
Meine Tochter war von Anfang an ein Kuschler und ist es noch :)
Sie leigt oft ruhig in meinem Arm und schmust sich an mich wenn sie wach ist.
Sie ist 7 Monate.

Lg

Beitrag von venuscassandra 18.09.08 - 13:53 Uhr

Huhu,

als ich deine Überschrift gelesen habe musste ich erst einmal laut lachen!!!
Unsere Maus ist nun fast 18 Monate und kuschelt nur wenn sie müde ist oder krank!
Ansonsten ist sie ein reinster Wildfang! Immer in aktion und am bewegen!
Ich musste mich schnell von meiner Wunschvorstellung eines kuschelnden Babies verabschieden weil unsere eben so neugierig ist!
Warte einfach ab... manche machen es manche wiederum nicht!

LG
Sandra

Ps.: Tolle Unterwasserfotos auf meiner VK schau mal!

Beitrag von frau_holle 18.09.08 - 14:06 Uhr


Meine tut das mit 9 Monaten auch nicht. Keine Ahnung ob das eine Typfrage ist oder mit dem Alter kommt, aber sie kann keine 3 Sekunden stillhalten und sich "fallen lassen".

Ich höre aber, dass ich als Kind auch so war #schein

Beitrag von celi98 18.09.08 - 14:30 Uhr

hallo dani,

das ist unterschiedlich. das kind meiner freundin hat von anfang an gekuschelt und sarah macht es jetzt immer noch nicht. sie will nur spielen. es ist selten, dass sie mal den kopf auf einem ablegt und dann gestreichelt werden will und dann auch immer nur kurz. ich hoffe, dass das auch noch mal mehr wird.

liebe grüße

sonja und sarah (11 monate)