Erkältung im Anmarsch - Medikamente?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von miracle7 18.09.08 - 13:43 Uhr

Hallo zusammen,

bei mir ist ne Erkältung so langsam im Anmarsch. #augen Welche Medikamte kann ich nehmen? Mein NMT ist am 29.09., wohl noch zu früh zum testen... #kratz

Hoffe mir kann jemand helfen?

#danke für Eure Antworten

LG Soni

Beitrag von morningstar07 18.09.08 - 13:48 Uhr

Sorry,
musste gerade grinsen,weil ich auch krank bin.
Mein Doc hat mir nur pflanzliches Zeug gegeben, weil ich auch SS nicht ausschließen konnte (NMT 27.09.08).

Gute Besserung...

Beitrag von blosem 18.09.08 - 13:48 Uhr

Hi Soni,
da hab ich auch NMT. Bin auch voll krank Hab nen Darmvirus. Genau nach ES kamm das Fieber. Wenn du die Erkältung noch stoppen willst oder mildern willst würde ich dir was Höomeopatisches empfehlen. Weiß nicht ob du dich damit auskennst. Wenn nicht frag mal den Apoteker. Würd dir gerne ein Mittel verraten was gut hilft aber ich darf nicht...bin kein Doc.

LG Blosem

Beitrag von katta0606 18.09.08 - 13:51 Uhr

Hallo
versuch mit Sanostol Dein Immunsystem zu stärken.
Was für beschwerden hast Du denn ??

LG katta

Beitrag von miracle7 18.09.08 - 13:56 Uhr

Hi,

Kratzen im Hals, zeitweise laufende Nase, so ein Drücken im Lungenbereich (vllt. Bronchitis), vieles Niesen und ständig frostbeulig. Bin zwar von Natur aus eine Frostbeule, aber nicht sooooooooooooooo.

Trotzdem vielen lieben Dank! #herzlich

Beitrag von katta0606 18.09.08 - 14:14 Uhr

Hi,
aha, okay... sinupret forte kannst du nehmen, mit salbeitee gurgeln, fechelhonig, nasendusche (ist zwar eklig, hilft aber) und bei meditonsin weiß ich nicht genau - da musst du den apotheker fragen.

LG

Beitrag von miracle7 18.09.08 - 17:55 Uhr

hi,

wow, Danke Frau Doktor. ;-)

Werd mich mal in der Apo informieren...

#danke

LG

Beitrag von katta0606 18.09.08 - 19:17 Uhr

;-)
Gute Besserung.
Bin jetzt weg - nach Tunesien, 14 Tage Sonne tanken !

LG

Beitrag von sandra.weidmann 18.09.08 - 13:54 Uhr

Hallo Soni,

Soledum oder Umckaloabo sind pflanzliche Erkältungsmittel.

LG Sandra

Beitrag von heilux 18.09.08 - 14:00 Uhr

Hallo,

ich bin auch gerade erkältet und mein NMT ist der 28.09. Ich habe mir Meditonsin in der Apo geholt und es ist homöopathisch. Frag mal danach.

Gute Besserung!