St. Martin: Feuerwehr-Laterne basteln???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jona2000 18.09.08 - 14:01 Uhr

Hi ihr lieben!
Hab mal angefangen mir gedanken zu machen was mein kleiner dieses jahr für eine laterne bekommt. er steht im moment total auf feuerwehrautos. deshalb dachte ich mir, wäre das doch eine schöne idee. in unserem bastelbuch ist aber leider keines drin.
kennt jemand von euch ne bastelseite im netz wo man ne kostenlose bastelanleitung herbekommt, oder ein bastelbuch mit feuerwehrautos oder ähnlichem??
hoffe ihr habt ein paar tipps für mich.
vielen dank!

Beitrag von fanta96 18.09.08 - 14:31 Uhr

HUHUU

Kann dir nicht wirklich helfen. aber ich bastel sowas immer aus dem Kopf. Also ich würd ne Feuerwehr auf einen Karton malen (vlt aus nem Buch oder so abmalen) dann die Fenster ausschneiden und gelbes Transparent hinter machen und dann einfach das Ding doppelt nehmen und dazwischen Pappe als Boden. Wird vlt nicht hell genug werden.. Dann würd ich noch aus den Türen ein wenig raus schneiden und dann auch noch rotes Transparent dahinter machen... Räder und so einfach von Außen aufkleben.

Hm. Ich glaub, ich konnt dir nicht viel helfen oder???

Wenn du doch weißt, wie ich das meine und evtl noch ne Frage dazu hast, meld dich einfach...

LG Jen mit Kenai *29.09.2006, der sich bestimmt auch über eine Feuerwehrlaterne freuen würde.

Beitrag von jona2000 18.09.08 - 14:34 Uhr

hi!
danke, die idee hatte ich auch schon. bin ja eigentlich nicht unbedingt unkreativ. aber so bissle vorlage macht es manchmal einfacher.
danke!