Strahlenchrysanthemen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von ketajp 18.09.08 - 14:05 Uhr

Hallo,zusammen,

kennt vielleicht einer von euch die obige Blume?

Meine Eltern hatten diese seinerzeit vor 60 Jahren in ihrem Hochzeitsstrauss und ich möchte aus diesem Grund genau diese Strahlenchrysantheme zu ihrer diamantenen Hochzeit als Tischdeko verwenden.#blume

Bei uns in mehreren Blumenläden habe ich schon nachgefragt, aber niemand kann diese Sorte Blumen besorgen.#heul


Vielen Dank im voraus#herzlich

Beitrag von emmapeel62 18.09.08 - 14:30 Uhr

Sind das solche ? http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:ChrysanthemumMorifolium5.jpg&filetimestamp=20051012011027

Frag doch mal in einem Gartenfachmarkt.

Beitrag von ketajp 18.09.08 - 14:41 Uhr

Lieben Dank für das Foto,

das kommt den Blumen, die ich meine schon sehr ähnlich.

Kann es sein, daß man auch landläufig "Spinnen" dazu sagt?

Im Blumenmarkt konnte mir leider niemand weiterhelfen.


LG:-)